Frohe Weihnachten 2014

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Euch allen und vor allem Euren Vierbeinern schöne Weihnachten,
erholsame Feiertage (mit vieeeeelen Leckerlies) und ein glückliches Neues Jahr 2015!
Eure Carnello´s
in Dezember 2014

Hunde- und Katzenreich e.V. feiert Weihnachten!

Ein Weihnachtstreffen der besonderen Art fand am 14.12. bei Familie Lucciola statt. Einmal im Jahr kommen sie von weit her, um sich bei
ihren Rettern zu bedanken. Diesmal waren es über 100 vermittelte Hunde aus lebensbedrohlichen Verhältnissen, die mit ihren neuen Familien
in die stimmungsvoll geschmückte Garage des Vereins nach Roggenburg kamen.
Auch Maja war dabei und traf einige Hundekumpels wieder, schließlich hatte auch sie das große Glück im Februar 2013 von dem Verein gerettet
werden zu können. Und die Wiedersehensfreude war groß!
Bei Kaffee, Tee, Glühwein und selbstgebackenen Kuchen gab es Geschichten über tierische Schicksale und glückliche Neubeginne, während die
Fellnasen im Hof spielten und sich über unsere Leckerlis freuten.
So viele gerettete Hunde auf einmal zu sehen und sie glücklich und gesund in ihren neuen Familien zu wissen, ist ein tolles Gefühl.
Wir sagen DANKE für dieses aufopferungsvolle, sensationelle und unermüdliche Engagement im Tierschutz!

in Dezember 2014

Ta ta ta taaa – das Los hat entschieden!

Gewinner der * Carnello Weihnachtsbäckerei * sind: DJURETTE NIELSEN & TAQUITO!

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Backen und gemeinsamen Schlemmen!

Denjenigen, die dieses Mal nicht gewonnen haben schicken wir als kleines Trostpflaster gerne kostenlos eine Probe des HUNDECOCKTAILS. Schickt uns dazu einfach eine Mail mit dem Betreff „Hundecocktail“ und eurer Adresse an info@carnello.de.

in Dezember 2014

Originell und exklusiv

München ist eben München. So bietet dieser Tage das Hotel Vier Jahreszeiten KEMPINSKI bereits in der Hoteleinfahrt etwas,
das man nur in der Alpenmetropole findet: echte Gondeln an der „TALSTATION“ Kempinski.
Dort duftet es nach Zimt, Orangen und Weihnachtsglück. Im ungewöhnlichen Ambiente wird zu Weihnachtsmusik Punsch,
Stollen oder sogar Raclette gereicht.
Klar, dass auch an die vierbeinigen Lieblinge der Hotelgäste gedacht wird. Als Geschenk des Hauses gibt es, je nach Geschmack,
eine Auswahl unserer köstlichen Snacks. Was darf es sein, ein Hundespaghetti, Hundekaugummi oder die leckeren Hundechips?
So kann man sich den Winter schmecken lassen, ganz egal, ob pre-, apré- oder ganz ohne Ski.

in Dezember 2014

*** Verlosung – Carnello Weihnachtsbäckerei ***

Zur Zeit sind wir alle von feinen Backdüften ganz verzaubert. Damit auch eure Vierbeiner in den Genuss kommen,
könnt ihr jetzt ein himmlisches Set für euch und euren Liebling gewinnen!

Wir verlosen:
original schottische BUTTERKEKSE für die Zweibeiner und tierische AUSSTECHER in Knochenform,
um Hundekekse zu backen. Und das geht natürlich am leckersten mit unserem Carnello HUNDECOCKTAIL,
der auch zum Set gehört! Denn der Hundecocktail besteht zu 100% aus bestem, fein gemahlenen Muskelfleisch
vom Rind und eignet sich ideal für jede Art des Kochens oder Backens für Hunde, Katzen, Frettchen…

So könnt ihr gewinnen:
LIKED und KOMMENTIERT diesen Post auf Facebook, warum gerade ihr dieses Weihnachtsset gewinnen möchtet.
Viel Glück und dufte Grüße von Carnello!

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 16.12.14 um 12 Uhr.
Der Gewinner wird anschließend auf Facebook bekannt gegeben und bekommt von uns den Gewinn zugeschickt.

in Dezember 2014

*** Ach-wie-schön-ist-der-Herbst-FOTOWETTBEWERB ***

gewinnspiel 11 2014   Draußen wird es immer ungemütlicher und dennoch müsst ihr mit eurem Liebling vor die Tür?
Dann haben wir etwas, um euch euren Herbstspaziergang zu versüßen!
Macht ein nettes Herbst-Foto von eurem Hund, schickt es uns und gewinnt!

1. Preis: ein Gourmet-Paket mit fünf CITY KNOCHEN und einer stylishen Leckerliedose!
2-10. Preis: ein CITY KNOCHEN in eurer Wunschsorte.


Unsere CITY KNOCHEN sind DAS Highlight für kleine Hunde! Sie bestehen aus gemahlener Rinderhaut und sind mit leckeren Innereien angereichert.
Ein luftig leichtes Naturprodukt – genau das richtige für hippe Großstadthunde.

So könnt ihr gewinnen:
schickt uns ein Foto an info[at]carnello.de, wir veröffentlichen es in Facebook (https://www.facebook.com/pages/Carnello/252604304778177)
und dann heißt es Daumen drücken.
Damit wir nicht die Qual der Wahl haben, gewinnt das Foto mit den meisten Likes in Facebook.
Bitte macht nur mit, wenn ihr mit dieser Form der Abstimmung einverstanden seid.
Wir wünschen euch viel Glück!

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 19.11.14 um 24.00 Uhr.
Der Gewinner wird am 20.11.14 hier auf der Seite bekannt gegeben und bekommt von uns seinen Gewinn zugeschickt.

in November 2014

Seniorenheim - Nicht ohne meinen Liebling!

2014-10-15-Seniorenheim   Was tun, wenn für ältere Menschen der Umzug ins Seniorenheim ansteht und sie sich nicht von ihrem vierbeinigen Liebling trennen möchten? Für viele langjährige Beziehungen zwischen Mensch und Tier, trennen sich im Alter die Wege.
Seniorenheim - Tierheim. Doch soll eine Hausordnung nicht trennen, was das Herz verbindet! Im Ulmer Seniorenstift Curanum ist der Einzug mit einem Tier erlaubt!
Unter gewissen Voraussetzungen versteht sich, das Tier muss z.B. noch selbst versorgt werden können, einen Gassi-Dienst, gäbe es noch nicht, sagt uns die freundliche Dame am Telefon, als wir uns nach Einzug mit Hund erkundigen.
Hoffentlich folgen viele Seniorenheime dem Ulmer Beispiel! Wir finden das TIERISCH gut! 
in Oktober 2014

TierAnker - Hmmm…leckerer Besuch bei Carnello!

Der Korb handgemacht und herbstlich geschmückt, sah nur auf den ersten Blick aus wie eine Herbstdekoration. Beim Hochheben sind wir fast in die Knie gegangen. Was für einen Schatz haben uns Diane und Jürgen Degenkolbe vom TIERANKER MAGDEBURG bei ihrem Überraschungsbesuch mitgebracht! Ein süßer Naschtraum in unzähligen, uns unbekannten, Geschmacksvariationen:

Stachelbeeren + Rosinen + Rhabarber
Brombeere + Weinbrand
Aprikosen + Thymian
Kirschen + Schokolade + Whisky
Und viele mehr…

Seit längerem unterstützen wir den Tieranker sozusagen aus Entfernung. Und jetzt haben wir uns endlich persönlich kennen gelernt. Nochmals vielen Dank für den lieben Besuch (auch für die leckere Inspiration) und viele Grüße an alle fleißigen Tierschützer in Magdeburg!


TierAnker Korb TierAnker Korb TierAnker Korb    
in Oktober 2014

Wer nicht auf den Hund kommt, kommt auf die BIENE.

2014-09-30-biene   Greenpeace hat sich mächtig ins Zeug gelegt, uns die Biene und das, was sie für die Menschheit tut, näher zu bringen. Im neuen multimedialen Onlineportal macht das Lernen sogar alten Hasen Spaß.
So auch dem Fotografen Holger Weber, der durch dieses Projekt der Biene näher kam, als ihm anfangs lieb war. Aber das Eintauchen in die Welt der Bienen brachte neben neuem Wissen um deren Einfluss auf unser Ökosystem auch eine neue Leidenschaft zu Tage:
Herr Weber hat jetzt einen Zweitberuf. Er ist nicht nur Fotograf, sondern neuerdings auch Imker.

Seine Fotos und noch viel mehr aus der Welt Bienen finden sich auf: www.rette-die-biene.info  Fotos auch bei Kubikfoto.

in September 2014

Noch nichts vor am Wochenende? Dann auf nach PFULLINGEN!

2014-09-30-pfullingen   Das Tierschutzzentrum in Pfullingen ist Mitglied im BMT (Bund gegen Missbrauch der Tiere) und auch sonst recht engagiert. Die Arbeit des BMT finden wir so gut, dass wir ihn jeden Monat finanziell unterstützen.
Am kommenden Wochenende kann man vor Ort rund um den Tierschutz einiges erleben. Wer ihn aus dem Fernsehen kennt, darf sich auf Frank Weber freuen ( „hundkatzemaus" auf VOX). Außerdem gibt es Info- und Verkaufsstände, einen Flohmarkt, Spaß für die Kleinen und am Sonntag um 12 Uhr sogar einen Tier-Kindergottesdienst.
Samstag, 4.10. von 14-17 Uhr und Sonntag 5.10. von 12-17 Uhr

Weitere Infos findet Ihr unter www.tierheim-pfullingen.de

in September 2014

Sira's neues Zuhause

2014-09-09-sira-zuhause  

HURRA!!!

Unsre kleine Sira hat großes Glück gehabt und ein schönes Zuhause gefunden ♥

in September 2014

Hamburg ist die hundefreundlichste ♥ Stadt Deutschlands!

2014-09-09-hundefreundlich   Einer Studie des Onlineportals www.issnruede.de zufolge, liegt HAMBURG auf Platz 1, wenn es um ein
hundefreundliches Leben in der Stadt geht. Auf Rang 2 liegt LEIPZIG, gefolgt von MÜNCHEN.
Stuttgart, so das Magazin, schneidet am schlechtesten ab.
Bewertet wurden die 20 größten deutschen Städte im Vergleich zu von Freilaufflächen, Hundesteuer,
Anzahl der Hunde, Tierärzte, Hundepensionen, Hundesalons und Verschmutzung.
Von den 430.000 Hunden, die in diesen Städten leben, haben es also die Nordlichter an der Elbe am Besten.
Gratulation der Hansestadt!

 

in September 2014

Unser schmucker GESCHENKTIPP:

2014-08-19-geschenktipp   Wenn euer Hund euch um den Finger wickelt, könnt ihr es ihm nun gleichtun! Daniel Hiller kreiert ausgefallene Ringe für Hundeliebhaber. Die individuellen Stücke aus Gold oder Silber, mit oder ohne Diamant, zeigen, dass zu dieser Hand ein Hundeherz gehört. Das Besondere, wie wir finden: Hiller modelliert jeden Ring in Handarbeit.
So kann Mops, Beagle oder auch euer eigener Hund ab einen vergoldeten Ehrenplatz finden.
www.danielhiller.de
in August 2014

*** CHIPSY - neues Zuhause gesucht! ***

2014-08-18-chipsy-sucht-zuhause   Er ist ein 15 Monate alter, kastrierter BEAGLE-MISCHLING. Chipsy ist ein gemütlicher Rüde, der sich sehr gut
mit anderen Hunden und Katzen verträgt. Er folgt sehr gut und fährt auch gerne Auto.
Chipsy ist mittelgroß, wiegt ca. 25kg und wäre ein idealer Zweithund. Er wünscht sich am liebsten einen Kumpel
und Beschäftigung. Hat er eine Bezugsperson ist er ein sehr treuer, dankbarer Begleiter!
Er ist beim Hunde- und Katzenreich e.V. in Weißenhorn, in der Nähe von Ulm, und kann dort sehr gerne besucht
werden. Weitere Informationen zu Chipsy gibt es hier: info@hunde-katzenreich.de
in August 2014

Heute haben wir einen ganz besonders süßen Gast bei Carnello:

2014-08-14-sira-zu-besuch   Die kleine SIRA ♥ Frisch aus einem Tierheim in Rumänien und auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Bis das gefunden ist, haben wir uns entschlossen, sie einen Tag in der Woche zu uns ins Büro zu nehmen.
Ein kleiner Sonnenschein...
Wie gut, dass Sira gutes Essen zu schätzen weiß - da ist sie bei uns genau an der richtigen Adresse :-)

 

in August 2014

Urlaubsreif?

2014-08-13-urlaubsreif   Wie wäre es mit dem vierbeinigen Liebling ins Designhotel zu fahren? Ja, das ist möglich, und zwar in Ischgl in Tirol.
Das 4-Sterne-Haus Fliana bietet entspannten Aufenthalt für alle, die haarigen Familienmitglieder mit eingeschlossen.
Das schöne daran: Hunde sind nicht geduldet, sondern willkommen und sogar von pfotencheck.com ausgezeichnet.
Als besonderen Service gibt es ein Willkommenspräsent mit Napf und Decke, auf Wunsch eigene Hundemenüs,
Hundesitting und Hundetraining, ganz nach Lust und Laune.
Die Unterbringung des Vierbeiners ist kostenfrei und auch Bergbahnen dürfen von ihm gratis benutzt werden.
Wenn ihr nun denkt, der Berg ruft, dann schaut doch mal rein: www.fliana.com
in August 2014

Und hier ist ein richtiges IT-GIRL - die coole Bulldogge MILLY ♥

2014-08-01-milly-montage   CITY KNOCHEN??? Erst war sie etwas skeptisch, doch dann hat sie probiert.
Und? Jaaa, die schmecken! Aufgenommen in einem Büro im hohen Norden, wo Milly bei einem unserer Kunden schwer beschäftigt ist, als unbestechliche Produkttesterin :-)
in August 2014

HUNDE-HEILER statt Wunderheiler!

2014-07-31-hundeheiler   Tiere im therapeutischen Einsatz? Die vermutlich bekanntesten tierischen Therapeuten sind Delfine.
Aber auch Hunde, Katzen und andere Tiere begleiten erkrankte Menschen auf ihrem Weg zurück in
ein gesundes Leben. Auf der Seite www.tiergestuetzte-therapie.de sind bundesweit rund 600 Adressen,
die bei der Suche nach der richtigen Unterstützung in Psycho-, Physio- oder anderen Therapien helfen.
Also auf zur tierischen Heilung!
in Juli 2014

Danke

2014-28-osterhase-danke   "Ich wollte das Foto schon so lange gepostet haben.
Speed und Raven mit ihrem Gewinn vom Der-besser-als-der-Osterhase-FOTOWETTBEWERB.....
Etwas spät,ich weiß-hüstel, hüstel..." :-)
in Juli 2014

MAJA im Hunde-Sommer-Urlaubsparadies!

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch leider können wir unsere vierbeinigen Lieblinge nicht immer mitnehmen. Deswegen Zuhause bleiben und auf Urlaub ganz verzichten? Organisiert doch mal einen Urlaub für euren Hund! Es gibt auch private Alternativen zu Hundepension & Co. Und manchmal entstehen beim Hundesitting sogar echte Freundschaften. Maja, darf manchmal, wenn Frauchen länger arbeiten muss, mit einer lieben Hundesitterin und ihrer Freundin Janna spazieren gehen. Die beiden verstehen sich so prima, dass Maja dort jetzt eine hundegerechte Ferienwoche voller Abenteuer verbrachte, während Frauchen sich ein paar Tage in der heißen, südlichen Sonne erholen durfte, die für Maja so gar nicht erholsam gewesen wäre. Private Hundesitter gibt es auch in eurer Stadt. Es gibt Lösungen für einen gelungen Urlaub, fernab von schlechter Unterbringung, schlechtem Gewissen oder gar Verzicht.
Onlineportale gibt es z.B.

www.betreut.de
www.tierhelden.de
www.einfachtierisch.de
www.gassi-gassi.de 

in Juli 2014

KOLLEGE HUND

2014-07-16-kollege-hund   Eine Aktion die sich ausgezeichnet hat! – Und uns auch Über 1000 Unternehmen haben sich am 26.6.2014
am tierischen Schnupper-Aktionstag beteiligt um zu zeigen, dass ein vierbeiniger Freund eine echte Bereicherung
im Arbeitsalltag ist.
So haben wir es jetzt schriftlich und sind stolz darauf: wir praktizieren Tierliebe 24 Stunden am Tag und sind
ein tierfreundliches Unternehmen.
Na logisch! Wer, wenn nicht wir?!
in Juli 2014

BLICK INS NEST

2014-07-16-storchennest   Vier junge Störche machen sich zur Zeit bei uns um die Ecke, in Gögglingen,
fit fürs Winterquartier. Mitte August ist es dann soweit und die schon beringten
Störche ziehen in wärmere Gefilde.
Bis dahin kann man sie dank einer Webcam live und „feder"-nah beobachten:
www.blickinsnest.de
in Juli 2014

Puh! War das ein Finale!!! Meine Nerven!!! Wir sind WELTMEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2014-07-14-Maja-weltmeister  

in Juli 2014

Die neue Generation Spidercats beim Trainieren ;-)

2014-07-03-spidercats  

in Juli 2014

Hurra!! Unser "griechischer Athlet" hat großes Glück gehabt und ein schönes Zuhause gefunden ♥

2014-07-01-hurra-zuhause    
in Juli 2014

„KOLLEGE HUND" – Wir sind dabei!

2014-06-26-buerohund   „Wir müssen draußen bleiben" gilt heute nicht. Und in vielen Betrieben sogar nie! Mit dem Aktionstag „Kollege Hund" wollen Betriebe ihre Mitarbeiter einladen, ihre Hunde an den Arbeitsplatz mitzubringen.
Die Vierbeiner schaffen nachweislich ein gutes Arbeitsklima, wirken beruhigend und können manchem Kollegen helfen, Berührungsängste abzubauen.
Bei uns bei Carnello ist quasi jeder Tag Aktionstag, denn unser süßer Büro-Hund Maja, die Königin unserer Herzen, fühlt sich bei uns „pudel"wohl.
..und im Gegensatz zum Foto hier, hat sie auch einen eigenen, artgerechten Platz neben Frauchens Schreibtisch! 
Sie wollen auch mitmachen oder sich informieren? www.kollege-hund.de
in Juni 2014

Vegetarier an jeder Ecke... ;-)

2014-06-25-vegetarier    
in Juni 2014

Katzencafe - Auf die Katze gekommen!

2014-06-18.katzencafe   Dass sich die Gesellschaft der schmuseweichen Samtpfötchen beruhigend auf uns Menschen auswirkt, ist längst bekannt. Dass man nun aber auch mitten im Großstadtdschungel, Zeit umgeben von schnurrenden Felltigern verbringen kann, ist neu. Ein Trend, der von Asien über Großbritannien nun auch zu uns gelangt ist.
Ein Cafebesuch mit positiver Nebenwirkung!
Ganz egal, ob man die Katzen nur beobachtet, oder ihnen das Fell krault, man fühlt sich nach einer solchen Auszeit gleich viel entspannter. Die Atmosphäre, die die schlafende oder herumtollenden Katzen verbreiten ist einzigartig. Und ganz nebenbei nutzen manche Katzencafes die Gelegenheit, für Engagement im Tierschutz zu werben oder bieten bei Lesungen und Vorträgen Unterhaltsames und Nützliches zum Thema Stubentiger. Ihr seid neugierig geworden?
Dann besucht doch eines der Katzencafes einmal selbst! 


München: www.cafe-katzentempel.de
Köln: www.cafeschnurrke.de
Berlin: www.facebook.com/pages/Pee-Pees-Katzencafé
Wien: www.cafeneko.at
Paris: www.lecafedeschats.fr
London: www.ladydinahs.com

in Juni 2014

Regel Nr. 9: "Verpasse niemals eine Gelegenheit an Futter zu kommen."

2014-06-17-fressack   "Niemals...!

in Juni 2014

Unserer MONTAGSGRUß geht heute nach...

2014-06-16-montagsgruss   ULMEN- Rheinlandpfalz, in die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr. Dort werden zur Zeit rund 50 Vierbeiner für einen außergewöhnlichen Job trainiert: Minen erschnüffeln, Kameraden bewachen, Rebellen aufspüren.
420 Diensthunde hat die Bundeswehr derzeit im Einsatz - denn in manchen Situationen spürt kein technisches Gerät Gefahren so gezielt auf wie ein Hund.
Grundlage des spielerischen Erlernens sei das Belohnungsprinzip mit vielen Leckerlis und Spaß am täglichen Training.
Tierschützer und Kritiker misstrauen dem Freiwilligkeitsprinzip zwar, aber wir gehen von der guten Absicht und einen gewissenhaften, würde- und respektvollen Umgang mit den Hunden in Militärhundeschulen aus und danken den treuen und mutigen Vierbeinern!
in Juni 2014

...wir haben so, so gerne mit den Damen von der Hundewunderbox zusammengearbeitet!

2014-06-05-ausverkauf-hundewunderbox   Jetzt haben wir einen Lieblingskunden weniger :-( 
Schweren Herzens wird die Hundewunderbox zum 22.6. eingestellt ♥
Aber ein letztes Bonbon haben wir noch für Euch, denn das Lager muss geräumt werden.
30% AUF ALLE PRODUKTE.
Wie das geht? Bestellt unter www.hundewunderbox.de und gebt zum Abschluß der Bestellung den
GUTSCHEINCODE ''Ausverkauf '' ein und Eure Rechnung reduziert sich um 30%.
in Juni 2014

"Das Leben leicht tragen und tief genießen ist doch die Summe aller Weisheit." (Wilhelm von Humboldt)

204-06-05-haengematte    
in Juni 2014

Carnello*Spaghetti*Balancier*Wettbewerb

2014-06-03-spaghettibalance   ...yummi yummi :-) ♥
in Juni 2014

"Muss. Es. Kriegen!!!"

2014-06-04-zunge    
in Juni 2014

Ta ta ta taaa… Trommelwirbel und Fanfare… es ist entschieden.

2014-06-03-gewinner   Die Gewinnerin unserer Verlosung steht fest: “Kirsten Str” Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!
Allen anderen Katzenliebhabern möchten wir für die schönen Worte und Bilder danken, mit
denen ihr beim Gewinnspiel mitgemacht habt. Ihr seid toll! DANKE!

in Juni 2014

"Ich, auf dem Sofa?...

2014-06-03-im-sofa.jpg   "...Nein, nein! Ich bin IM Sofa, nicht AUF dem Sofa, das ist was ganz anderes!"

in Juni 2014

Hallo ich bin Gismo,

2014-05-26-gismo-danke   stellvertretend für die Benbos Pfötchenhilfe und meine Hundefreunde in Rumänien möchte ich mich ganz herzlich
bei euch für die sehr großzügige Spende bedanken. Mit dieser Spende habt ihr es möglich gemacht unser Grundstück
für den privaten Gnadenhof Lugoj Krauhs zu kaufen. Damit ermöglicht ihr vielen meiner tierischen Freunde eine
Chance auf ein glückliches Hundeleben. VIELEN DANK !!!! IHR SEID TOLL !!!
in Mai 2014

Der Beweis - auch Hunde haben GEFÜHLE!

2014-05-26-gefuehle   Ist ja klar, sagen wir schon immer, aber jetzt ist es auch erwiesen! Wissenschaftler bestätigten anhand von MRT-
Untersuchungen mit Hunden, die mit etwas Training freiwillig bei diesem Test mitgemacht haben, dass Hunde genauso
wie Menschen positive Gefühle haben können.
Aktivitäten im Nucleus Caudatus, ein Teil des Gehirns zwischen Hirnstamm und Hirnrinde, zeigten positive Emotionen an.
Somit ist es schwarz auf weiß: Hunde sind zu den gleichen Empfindungen fähig wie wir. Oder anders gesagt, ein Hund
ist auch nur ein Mensch :-) (Quelle: Gregory Berns, Professor für Psychiatrie und Verhaltensforschung, Emory-University, Atlanta)
in Mai 2014

Was wir versprechen, halten wir auch - deshalb kommt jetzt:

2014-05-22-verlosung   unsere **VERLOSUNG*** für alle Katzenfreunde! Zu gewinnen gibt es dieses Set,
bestehend aus zwei Päckchen unserer leckeren original KATZENSPAGHETTI und einem
extravagantem NOTIZBUCH.
So könnt ihr Gedanken und die schönsten Momente mit euren Lieblingen festhalten,
oder eurer Kreativität freien Lauf lassen. Auch bei der Verlosung.
Denn wir wollen von euch wissen: was macht das Leben mit einer Katze so anders,
so einzigartig, so liebenswert?

Ein Gefühl - Ein Satz! So könnt ihr gewinnen: unter Allen die dieses Bild teilen und kommentieren, entscheidet das Los.
Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 1.6.14. Der Gewinner wird dann am 2.6. bekannt gegeben. Wir sind schon gespannt auf eure Antworten!

in Mai 2014

Heute wird es heiß!

2014-05-22-wasserkuehlung   Schön die ... kühlen ;-)


in Mai 2014

Natürlich waren auch wir am Samstag mit dabei!

Bei der Mahnwache für alle rumänischen Strassenhunde, deren Schicksal sich noch NICHT verbessert hat!
Mit Knüppeln werden sie immer noch totgeschlagen…
Ob unsere Spende wenigstens ein paar Hundeleben retten kann?? Wir hoffen es sehr!


in Mai 2014

Mahlzeit! :-)

2014-05-19-2-mahlzeit    
in Mai 2014

Vielen lieben Dank ! ♥

2014-05-19-1-oscar-sagt-danke   Baby Oscar hat seinen Gewinn mit seiner Schwester Shiva geteilt. Beiden hat's unglaublich gut geschmeckt.
Daumen hoch, für eure Seite und erstrecht für's Futter ! Ich bin sehr zufrieden und zudem positiv überrascht. :-) Weiter so !
Die beiden Shih Tzu's gehen sich jetzt vollgefressen ins Hundetraumland begeben und sagen ebenfalls danke und gute Nacht ! :-)


in Mai 2014

Wisst ihr von Carnello eigentlich das dank euch meine Hunde den Postboten vergöttern...

201-05-15-danke-postbote   ihr habt nicht einfach die besten Leckerbissen. .. ihr habt auch erzieherisch was beigetragen...
1000 dank nochmal...


in Mai 2014

Das Wochenende ist da!

2014-05-16-wochenende    
in Mai 2014

Was für ein netter Besuch!

2014-05-15-babsi-lara-besuch   Babsi und Lara vom Hunde- und Katzenreich e.V. aus Weißenhorn.
Zwei Fellschätze im Schlemmerparadies…
P.S. Die beiden suchen übrigens (immer noch) ein Zuhause.


in Mai 2014

Litchi hat sich riiiieeeesig gefreut

2014-05-14-3-litchi-sagt-danke    
in Mai 2014

HALT! Keine falsche Bewegung!

2014-05-14-2-halt    
in Mai 2014

Mia schleckt...

2014-05-14-katze-mia-schleckt   Mia schleckt sich immer ausgiebig das Mäulchen nachdem sie eure leckeren Katzenspaghettis gefressen hat ...
und wünscht sich noch mehr Auswahl für Katzen ;-)

Liebe Mia, weitere Katzensnacks für dich und deine Freunde sind schon in Arbeit!
Und wie von uns gewohnt, rein natürlich UND in Gourmet-Qualität.
Lasst euch überraschen :-) ♥


in Mai 2014

Ich wollte nur mal vielen lieben Dank sagen, für das tolle Paket!

2014-05-13-fina-sagt-danke   Eure Fina

in Mai 2014

Wie wäre es heute mit Backen?

2014-05-03-apfelkuchen   Es ist nämlich TAG DES APFELKUCHENS!
Euer Vierbeiner hilft euch bestimmt tatkräftig ;-)

in Mai 2014

Du suchst einen tierischen Mitbewohner? Dann auf zu www.TIERHEIMHELDEN.de!

2014-05-12-tierheimhelden   Die 2013 gegründete Plattform vernetzt bundesweit Tierheime und Tiersuchende.
Unkompliziert und kostenfrei! Interessierte können deutschlandweit in derzeit 70 geprüften Tierheimen
nach einem vierbeinigen Mitbewohner suchen. Wer selbst kein Tier adoptieren möchte, findet auf dieser
Seite die Möglichkeit das Projekt zu unterstützen: www.startnext.de/tierheimhelden
Übrigens: Tierheimhelden.de steht unter der Schirmherrschaft der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.
und Partner ist der Deutsche Tierschutzbund.

in Mai 2014

Wir wünschen euch ein entspanntes Wochenende...

2014-05-10-entspanntes-wochenende    
in Mai 2014

Kuckuck...Gruß von Frenchie Chip....

2014-05-09-liebe-gruesse    
in Mai 2014

*** Nachtrag zum „Der-besser-als-der-Osterhase-Fotowettbewerb“ ***

…hmmm… das Los hat entschieden (wir drei Glücksfeen haben blind jeweils 3 bzw. 4 Gewinner gezogen).
Aber da waren doch noch sooo viele tolle Fotos mit dabei! Deshalb haben wir beschlossen,
dass auch unsere GEWINNER DES HERZENS noch einen Gewinn bekommen:

* Litchi
* Kelly
* Nala
* Raven & Speed
* Vla
* Mia & Nanuk
* Duke
* Joker

P.S. Somit haben von 85 teilnehmenden Hunde 20 etwas gewonnen. Das ist doch mal ne gute Quote, oder?
Sollte im Lotto auch so sein ;-) 


in Mai 2014

Ta ta ta taaa - das Los hat entschieden: hier sind die Gewinner unseres "Der-besser-als-der-Osterhase-Fotowettbewerbs"!

Wir gratulieren ganz ♥-lich den glücklichen Gewinnern:

1. Preis: Isolde
2.-9. Preis: Bandit, Diablo, Leni, Bonnie, Fina, Kalle, Lysha, Susu, Oscar


in Mai 2014

FOTOWETTBEWERB "Besser-als-der-Osterhase"

Wir möchten uns herzlichst bei allen Teilnehmern für die tollen Fotos bedanken!

in Mai 2014

VRZ-DHS-Ost sagt Danke

2014-05-05-danke   Sehr geehrte Frau Sander,

ich möchte mich bei Ihnen und Ihrer Firma, für die bereitgestellten Spenden HERZLICHST bedanken!
Die Ausstellung am Sonntag, war ein toller Erfolg, und all unsere Aussteller, freuten sich über kleine Zugaben, Futterproben, und besonders die "Best of" und "Kind mit Hund" Präsente, sind ganz toll angekommen!
Wie gesagt ein herzliches DANKESCHÖN!
Anbei ein paar Fotos - alle Fotos ersehen Sie auf der Vereinsseite www.vrz-dhs-ost.jimdo.com unter "Ausstellungsbilder". Mit freundlichen Grüßen Alexandra Hellriegel (2. Vorsitzende des VRZ-DHS-Ost).

in Mai 2014

Tolle Geschenkidee zum Muttertag!

2014-05-05-tierpatenschaft   In einer Woche ist Muttertag und eine Tierpatenschaft mit Herz lässt Mütterherzen höher schlagen!
Macht doch eurer Mutti dieses Jahr eine ganz besonders tierisch schöne Freude und schenkt ihr eine Patenschaft für ein Patentier.
Jeder, der eine Geschenkpatenschaft übernimmt, bekommt per Mail oder Post eine Urkunde seines Patentiers und gemeinsam könnt ihr das Tier dann jederzeit besuchen.
Bereits ab 5 € pro Monat kann man Pate werden oder eine Patenschaft verschenken.

Gerade für die Neulinge Fee, Pünktchen und Pipi-Lotta, aus einer Kaninchenmastanlage, werden noch dringend neue Paten gesucht!
Schaut einfach selbst und lernt die Tiere kennen: www.tierschutzbuero.de/patenschaften/

in Mai 2014

Wir wünschen euch ein tolles Wochenende!

2014-05-02-ball  

in Mai 2014

Was immer schon geahnt wurde, wird jetzt von einer US Studie belegt:

2014-04-30-bussi   Kinder, die mit einem Haustier aufwachsen, sind deutlich weniger krank!
Laut «Pedriatics» zeigten Probanden, die in Gesellschaft eines Hundes oder einer Katze aufwuchsen,
ein um 30% verringertes Risiko, an Atemwegsinfektionen zu erkranken und um die Hälfte seltener
traten Mittelohrentzündungen und andere Ohrinfektionen auf.
FAZIT: Haustiere stärken das Immunsystem von Babys!
in April 2014

Samstags beim Tierarzt...

2014-04-29-tierarzt   Alle Hunde im Wartezimmer bibbern, auch MAJA ist relativ unentspannt.
Fast zwei Stunden Wartezeit tragen auch nicht unbedingt zur Entspannung bei...
Doch was ist das?! Einer liegt mitten im Weg und grinst alle breit an!
Danke EMMA - ein echter Lichtblick an diesem Nachmittag :-)
in April 2014

* „Griechischer Athlet" sucht neues Zuhause *

TEUWO ist ein anderthalb Jahre alter Boxermischling und stammt aus Griechenland.
Als Baby wurde er in einem Abfalleimer gefunden. Erst hatte er Glück und ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden.
Doch jetzt hat er sein Herrchen durch Krankheit verloren. Teuwo ist ein lebhafter, kastrierter Rüde, der sich gut mit anderen
Hunden und Katzen verträgt. Er kann gut alleine bleiben, ist aber auch ein idealer Begleiter für Radfahrer oder Sportler.
Ein großer, umgänglicher Zeitgenosse, ein treuer und dankbarer Freund! Weitere Informationen zu Teuwo gibt es bei uns: info[at]carnello.de

in April 2014

26. April 2014: Internationaler Tag zur Abschaffung der Tierversuche – Protestiert mit!

2014-04-25-tasso-tierversuch   Unterstützt den Kampf für die Abschaffung von Tierversuchen!
Informationen, welche Aktionen in Eurer Nähe stattfinden, findet Ihr unter:
www.tag-zur-abschaffung-der-tierversuche.de/ und
https://www.facebook.com/aerztegegentierversuche
Über drei Millionen Tiere müssen allein in Deutschland jedes Jahr in Tierversuchen leiden
und sterben. Diese Zahl ist in den letzten Jahren ständig gestiegen, obwohl das

Tierschutzgesetz vorschreibt, dass Tierversuche erstdann durchgeführt werden dürfen, wenn es keine tierversuchsfreien Verfahren gibt, und wenn die
Versuche unerlässlich und ethisch vertretbar sind. Aus ethischen und wissenschaftlichen Gründen sind Tierversuche abzulehnen, denn Tiere sind keine
„Modelle" oder „Messinstrumente“, sondern Mitlebewesen, die wie wir Schmerzen, Leid und Angst empfinden.
Auch die hohe Anzahl tödlicher Nebenwirkungen sind letztlich ein Beweis dafür, dass sich Ergebnisse aus Tierversuchen nicht mit der erforderlichen
Sicherheit auf den Menschen übertragen lassen. Dennoch werden aktuell Hunderte von Millionen Euro in den Bau neuer Tierversuchslabore gesteckt,
während die Erforschung und Entwicklung tierversuchsfreier Verfahren lediglich mit einem einstelligen Millionenbetrag gefördert wird.
Der Internationale Tag zur Abschaffung der Tierversuche soll auf diese Missstände hinweisen.
Unsere Tierschutzkollegen von den "Ärzten gegen Tierversuche e.V." rufen aus diesem Anlass auch in diesem Jahr zu bundesweiten Aktionen auf.
TASSO unterstützt diesen Aufruf ausdrücklich. Bereits im vergangenen Jahr war der Aktionstag mit 28 Aktionen in 22 Städten ein großer Erfolg.
Für dieses Jahr wurden bei "Ärzte gegen Tierversuche" bereits 36 Aktionen in 30 Städten angemeldet. (Foto: ©Ärzte gegen Tierversuche e.V.)

in April 2014

*** Der-besser-als-der-Osterhase-FOTOWETTBEWERB ***

2014-04-24-ostergewinnspiel   Der Osterhase hat euch diesmal nicht das Gewünschte gebracht oder einfach den Weg zu euch nicht gefunden?
Dann haben wir etwas für euch: Schickt uns ein nettes Frühlings-Foto von eurem Hund und gewinnt!
1. Preis: ein Gourmet-Paket mit fünf CITY KNOCHEN und einer stylishen NAPFUNTERLAGE!
2-10. Preis: ein CITY KNOCHEN in eurer Wunschsorte.
Unsere brandneuen CITY KNOCHEN sind das Highlight für kleine Hunde!
Sie bestehen aus gemahlener Rinderhaut und sind mit leckeren Innereien angereichert.
Ein luftig leichtes Naturprodukt – genau das richtige für hippe Großstadthunde.


So könnt ihr gewinnen: unter Allen die uns ein Foto an info[at]carnello.de schicken, wird ausgelost.
Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 7.5.14. Der Gewinner wird dann am 8.5.14 bekannt gegeben. Wir drücken euch die Daumen!

in April 2014

3D-Drucker – voll im Trend... ;-)

2014-04-23-drei-d-drucker  

in April 2014

Ostern 2014

Frohe Ostern1   Wir wünschen allen Osterhasen herrliche Ostern! :-)

in April 2014

MAJA… ich bin dann mal weg…

...eigentlich bin ich leider schon wieder zurück. Eine ganze Woche lang war ich mit Frauchen beim Fastenwandern am Bodensee.
Mit 15 Zweibeinern und 11 Hunden sind wir jeden Tag stundenlang im Rudel um den See gezogen – ein echter Hundetraum!
Natürlich bin ich dabei die zigfache Strecke von Frauchen gelaufen. Und jetzt hat nicht nur sie Speck verloren, sondern ich auch ein bisschen.
Das ist herrlich! Jetzt werde ich gepäppelt und bekomme die leckersten Sachen!! Für mich und Frauchen war das der schönste Urlaub bisher.
Es ist supergesund, macht ganz viel Spaß und schweißt zusammen. Wer das auch erleben möchte, findet hier Infos: www.maria-margarita.de.
Vielleicht treffen wir uns beim nächsten Mal dort :-)

in April 2014

Männer...

2014-04-11.maenner  

in April 2014

Haustiere in Deutschland

2014-04-10.haustier   Gute Nachricht: jedes dritte Kind in Deutschland im Alter von sechs bis zwölf Jahren hat ein Haustier!

Klar ist, dass Tiere mehr sind, als einfach was zum Kuscheln. Sie sind auch Trostspender und Vertrauter.
Die tierische Statistik:
49% haben einen Hund
30% eine Katze
10% ein Pferd
7% ein Meerschweinchen und 5% einen Hamster
(Quelle: Münchner Meinungsforschungsinstituts iconkids & youth)
in April 2014

Guten Appetit

2014-04-09-guten-appetit   Guten Appetit ;-)

in April 2014

Ostern bei Fritzi’s Schlaraffenland

2014-04-08-schlaraffenland   Ihr habt noch kein Osterhäschen für euren Liebling? Dann schnell zu Fritzi’s Schlaraffenland.
Dort gibt es viele leckere Oster“eier“ von Carnello.
Ob Hundespaghetti in der schönen und praktischen Geschenkbox, oder all die anderen gesunden Snacks
in den hübschen Verpackungen, wie z.B. der Serie Alpenglück. Ein Schlaraffenland eben...
Andreas Keul hat auf einem österlichen Tisch angerichtet, was sich Eure vierbeinigen Schätzchen wünschen.
Auf in die Dreikönigsgasse 9 in Ulm!
in April 2014

Lippenstift

2014-04-09-lippenstift   Ich weiß echt nicht wo der Lippenstift ist!

Hab ihn nicht gesehen!! :-)
in April 2014

Kauf Kunst und tu Gutes!

Unter diesem Motto fand die DOGarta in Frankfurt statt, organisiert von bestregarts. Eine hochkarätige Kunstausstellung zum Thema Hund in den verschiedensten Variationen. Selbstverständlich waren Vierbeiner dort auch willkommen und konnten z.B. in der „Dogs in the City“-Lounge probeliegen. Zum Aperitif haben wir dann unseren Hundekaugummi spendiert. Denn Teil des Ausstellungsumsatzes wurde für obdachlose Hunde gespendet. Endlich mal ein sinnvolles Shopping
Aber ich bin ihr zuliebe todesmutig durch den langen, dunklen Tunnel gekrabbelt. Was tut man nicht alles für sein Frauchen :-)

in April 2014

Pssst… MAJA in geheimer Mission!

Als eine der ersten durfte Maja in den neuen HUNDEMAXX schauen und einen Store-Check machen.
Es war noch nicht alles drin, aber ab morgen werden dort unglaubliche 30.000 Artikel sein.
Damit wird das Deutschlands größter Fachmarkt für Hunde- & Katzenbedarf! Wie es ihr gefallen hat? Sehr!
Mit wedelndem Schwanz ist sie durch die ganzen 3000 m2 geflitzt und hat sich pudelwohl gefühlt.
Bis… ja bis sie echte Pudel getroffen hat, die ihr gezeigt haben wo der Hammer hängt :-)
Die offizielle ERÖFFNUNG ist morgen, am 3.4. in München-Neuaubing in der Bodenseestrasse 297.
Nichts wie hin!

in April 2014

"Frauchen, ich kann keinen einzigen Schritt mehr laufen! April, April :-) :-) :-) !"

2014-04-01-april  

in April 2014

ZOO & Co. Neueröffnung München 27.3.14

2014-31-sirhery   Wer darf bei einem Event in München nicht fehlen? SIR HENRY natürlich!
Nichts geht mehr ohne den knuffigen Mops und sein Frauchen Uschi Ackermann.
Letzten Donnerstag waren sie bei der Autogrammstunde zur Neueröffnung des Zoo & Co. in München live zu erleben.
Sir Henry verteilte großzügig Pfotengrüße und schnuffelnde Komplimente während Frauchen seine Bücher für die
zahlreichen Fans signierte.
Ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus... denn Henry verwöhnte seine vierbeinigen Freunde währenddessen mit
den leckeren HUNDECHIPS. Einfach deliziös! Da hingen die Hunde vor lauter Begeisterung am Tisch :-)
in März 2014

... sauber in die neue Woche ;-)

2014-30-sauber  

in März 2014

Maja on Tour auf der Heimtiermesse in München

Frauchen und ich waren vor ein paar Tagen in München auf der Heimtiermesse. In der neuen Location im Modezentrum MTC -
word of fashion – gab es sogar einen Ladys Day, mit einem extra Rundgang für Hund und Frauchen.
Und ich durfte mich an den Ständen durchprobieren, rein geschäftlich natürlich ;-)
Auch mein Kumpel SIR HENRY war da. Er und Frauchen Uschi Ackermann suchten für einen guten Zweck das Mops-Model-2014.
Leider durfte ich nicht mitmachen, sondern nur Möpse. Ich hätte ihnen wahrscheinlich zu viel Konkurrenz gemacht ;-)
Gewonnen hat der süße, zehn Monate alte Konrad aus Salzburg. Der war aber nix für mich, zu jung :-)
Der Erlös von 260 € ging nicht an Heidi Klum, sondern an den Verein „Ein Herz für kranke Tiere e.V."
Dafür hab ich dann den Agility-Parcours ausprobiert. Also ich weiß nicht... Ich hab Frauchen klipp und klar gesagt,
dass ich unter keinen Umständen über diese blöde Wippe laufe, da konnten sie mich noch so sehr locken.
Aber ich bin ihr zuliebe todesmutig durch den langen, dunklen Tunnel gekrabbelt. Was tut man nicht alles für sein Frauchen ♥

in März 2014

Normal?

2014-25-normal   Völlig normal...
in März 2014

Bildrätsel: Hier ist die Auflösung - es sind tatsächlich Karotten!

2013-03-13-bilderraetsel-aufloesung   Jedes einzelne Stückchen wurde von Maja mit höchster Präzision aus ihrem Futter gegraben,
sorgfältigst vom guten Fleisch freigelegt und schließlich als unmöglich essbar aussortiert :-)
in März 2014

Wie stopft man vier hungrige Mäuler gleichzeitig??

2013-03-11-ersatzmama   Hier die Lösung für alle Ersatzmamas!
in März 2014

Fasching 2014

2014-28-fasching   Wir wünschen euch

ein herrliches Faschingswochenende :-)
in Februar 2014

Chihuahua Jimmy und Simba

20-02-2014   Hallo wir wollten uns bei euch bedanken für die super Probesnacks :-)
haben uns sehr gefreut liebe Grüße :-)
Chihuahua Jimmy und Simba
in Februar 2014

Sir Henrys Geburtstag

2014-01-31-sir-henry-geburtstag   Hallo Freunde, meine Geburtstagsfeier geht langsam los :-)

Und auch ehemalige Notfall-Möpse sind dabei und natürlich Lilly & Julchen. Ich lese mir nachher mal durch was Ihr alles an meine Pinnwand gepostet habt, aber jetzt muss ich mich um meine Gäste kümmern :-) Vielen Dank schon mal an alle die an mich Heute gedacht haben und mir schreiben, ich hab Euch lieb ♥
Happy Birthday to youuuuuuuu lieber SIR HENRY!! Unser Lieblingsmops hat heute Geburtstag! Wir wünschen dir Gesundheit, Freude, viele Leckereien, noch mehr Glück, viel Spaß mit deinen mopsigen Freunden und ganz oft netten Damenbesuch besonders aus Ulm ;-)  
in Januar 2014

Post aus Magdeburg - Tieranker

2014-01-30-post-magdeburg   Post aus Magdeburg,

die uns sehr, sehr freut. Macht weiter so, gemeinsam sind wir stark!
in Januar 2014

Ein Fan der ersten Stunde

2014-01-29-erster-fan   weiss noch genau wie wir uns das erste mal getroffen haben Timmy hatte keinen Bock mehr auf Infostand Dienst
und ging lieber ma zu der netten Frau, die andern Hunden lecker gab und kam dann stolz mit ner ganzen Packung
zurück wenn mich mein Gedächtnis net ine irre führt war es in Friedrichshafen bei einer CACIB aber wann ??
Liebe Gaby & Co. die Hundeausstellung in Friedrichshafen war am 2.+3.10.2004!
Soo lange kennen wir uns schon und haben über die Jahre immer den Kontakt gehalten.
Ihr seid die besten Fans der Welt ♥
in Januar 2014

Heute morgen hat MAJA im Park etwas entdeckt...

2014-01-28-maja-herzle   ...das sie unbedingt mit euch teilen möchte 
in Januar 2014

Liebe schafft alles!

Liebe schafft alles!

in Januar 2014