Weihnachten

13-12-weihnachtskarte   Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Vierbeinern und Ihren Familien viel Freude an den kommenden Weihnachtstagen und ein glückliches Neues Jahr 2014!
in Dezember 2013

Zoo Zajac

2013-20-zoo-zajak   Liebe Carnello Fans,

wir freuen uns sehr, dass es ab sofort unsere Artikel auch in dem größten Zoofachgeschäft der Welt gibt – bei ZOO ZAJAC in Duisburg!
in Dezember 2013

DogDOG

2013-20-dogarta   Auf zur DOGarta nach Frankfurt!

"Wir freuen uns auf Euch, es gibt tolle Bilder und Kunstwerke zum Kaufen und schöne Weihnachtsgeschenke für Mensch und
Tier in unserem Galerieshop. Währenddessen können die Vierbeiner in der "DOGS in the City" Lounge auf den schönen Hundekissen chillen.
Einen Carnello Hundekaugummi gibt es gratis dazu Wuff!"
Hier geht es zur Ausstellungsübersicht: http://admin.dogarta.de/dir_upload/site/files/DOGarta_Portfolio.pdf
in Dezember 2013

Spenden

   VORSICHT – Spenden!

Gerade in dieser vorweihnachtlichen Zeit sind wir spendenwilliger als sonst. Jetzt hat STIFTUNG WARENTEST im Heft 12/2013 46 verschiedene
Tier- und Umweltorganisationen unter die Lupe – was den Umgang mit Spenden betrifft – genommen.
Das Resultat gleicht einer kalter Dusche: Wenn sie wollen, dass von jedem gespendeten Euro mindestens 65 Cent dem guten Zweck dienen, wird
empfohlen praktisch nur hier hier zu spenden:

Atmosfair
BUND Deutscher Tierschutzbund
Greenpeace
Provieh
oder WWF Deutschland

Nur diese Organisationen arbeiten laut Stiftung Warentest wirtschaftlich und sind transparent. Übrigens, unsere regelmäßigen Spenden an die TIERTAFEL haben wir schon im Herbst eingestellt! (Auch hier wurde die Transparenz, Organisation und Kontrolle von Stiftung Warentest als niedrig festgestellt). Dieses Geld geht jetzt direkt an TIER ANKER Magdeburg, einem neuen Verein der unter unerfreulichen Umständen aus der Tiertafel im Spätsommer entstanden ist…
in Dezember 2013

Perry

2013-12-10-perry Perry, seit 2004 Im TH Bremen!!! noch aktuell – natürlich...

Text Homepage: Perry sitzt seit nunmehr über 9 Jahren im Tierheim. Er ist ein sehr verspielter und aufgeweckter Rüde und liebt die Menschen, denen er vertraut. Leider kommt er aus einer schlechten Haltung und sein Vorbesitzer hat es versäumt ihn ausreichend genug zu sozialisieren. Das zeigt sich leider darin, dass er andere Hunde nicht so gerne mag. Man kann aber problemlos mit ihm und anderen Hunden mit genügend Abstand spazieren gehen und auch in der Hundeschule unseres Tierheims zeigt er sich entspannt und ist mit großem Eifer dabei. Er lässt sich dabei ausgezeichnet über Leckerchen und Ansprache motivieren und liebt es kleine Kunststücke zu lernen. Perry braucht auf jeden Fall erfahrene Hundehalter die ihm ein klares Leitbild vermitteln und ihm die Sicherheit geben, die er braucht. Perry sollte allerdings aufgrund seines manchmal noch unsicheren Verhaltens nicht zu Kindern. 
Menschen, denen er vertraut, werden mit ihm einen fröhlichen und charmanten Begleiter haben. Wer gibt diesem hübschen Kerl eine Chance? Er wurde damals ausgesetzt. Nun ist er 12 Jahre, und ich probiere über diesen Verteiler ein neues zu Hause für ihn zu finden. Ich selbst bin im TH Köln ehrenamtlich tätig, aber als ich von Perry’s Schicksal gehört habe, habe ich mich angeboten das TH in der Vermittlung zu unterstützen. Er ist ein American Stafford und wie viele Staffs mag er seine Artgenossen nicht sonderlich, und auch andere Tiere sollten nicht in seinem neuen zu Hause sein. Auch Menschen sucht er sich aus. Da er keine Kinder kennt, sollten auch keine Kinder im neuen zu Hause sein. Wenn er Wunschkonzert spielen dürfte, würde er sich sicher ein Haus mit Garten wünschen…verdient hätte er es ja, nach all dieser Zeit in Gefangenschaft. Perry ist an den Maulkorb und Halti gewöhnt, geht gut an der Leine, und kann auch mit einem Weibchen Seite an Seite spazieren gehen. Gerne würde die Hundetrainerin mehr über ihn erzählen, denn es wurde in dieser Zeit schon mit ihm gearbeitet. Gut wäre es natürlich wenn Interessenten aus der Umgebung von Bremen kommen würden, dann könnten sie ihn erst mal öfters besuchen. Es ist bestimmt schwierig ein neues zu Hause zu finden, aber wenn Sie vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht haben, könnten Sie ihm noch ein paar schöne Jahre in einem neuen zu Hause geben.
Sie können mich gerne anrufen: Petra Steinberger, Tel. 02233-939626 oder 0178-4595877 Nc-steinbpe10@netcologne.de Name: Am. Staffordshire Terrier „Perry“ (kastriert) Geschlecht: männlich Geboren: ca. 2001 Im Tierheim seit: 09.08.2004
Anmerkung des TH Bremen: falls es in dem neuen Zuhause nicht klappen sollte, würde er ins TH zurück gehen können. Was wir ja nicht hoffen wollen!!!!!!

in Dezember 2013

Nelson Mandela

2013-12-10-mandela   Rest in peace, Nelson Mandela.

— mit Stripey Sammy.
in Dezember 2013

Frau Christov

2013-04-b-christov Liebe Freunde und Fans,

Sie haben es sicher bemerkt: Unsere liebe Natalie, die mit Freude und Hingebung unsere Facebookseite pflegt, ist weggefahren und erst am 17.12. wieder zurück.
Was das heißt? Das heißt, dass jetzt, ganz klassisch, die Mama am Zuge ist. Aber Sie sehen selbst, wie die Lage aussieht.
Es dauert hier alles länger als sonst. Durch die vielen Aufgaben komme ich erst Tage später dazu. In zwei Wochen habe ich es auf ganze zwei Meldungen geschafft (!) (Natalie, sorry) Ich hoffe, Sie nehmen meine Entschuldigung an und bleiben uns weiterhin treu. Wir freuen uns nämlich Sie alle an unserer Seite zu haben!
Schöne Tage und einen friedlichen zweiten Advent wünscht Ihnen, Ihre BC
in Dezember 2013

Weihnachtsmarkt Gut Aiderbichl 2013

Unser Advent-Tipp (in eigener Sache Es ist ein Ort, der unsere allen "Tierschützer" Herzen höher schlagen lässt:
GUT AIDERBICHL in Henndorf in der Nähe von Salzburg. Ein Ort an dem mehr als 1700 verlassenen, vergessenen und geschundene Tieren Schutz und Obhut bekommen haben. Aktuell werden noch zwei weitere Höfe unter Gut Aiderbichl betrieben – in Deggendorf, ja, wo die mutige Kuh Yvonne jetzt lebt – und in Iffeldorf bei München. Öffnungszeiten täglich von 09-18 Uhr.
Und noch mehr : Wie jedes Jahr um dieser Zeit öffnet sich bei Gut Aiderbichl für uns alle die Tore zum Weihnachtsmarkt – mit großer lebend Tierkrippe!
Die Weihnachtsmarktstände stehen mitten unter den Tieren, einfach traumhaft schön. Und wir von CARNELLO sind stolz darauf, daß jetzt auch unsere Produkte dort, auf dem Weihnachtsmarkt zum ersten mal erhältlich sind!
Das die Einnahmen zu 100% den Tieren von Gut Aiderbichl zugute kommen, braucht man nicht zusätlich betonen. Nehmt eure Familie an die Hand und genießt ein paar schöne und unvergessliche Stunden auf Gut Aiderbichl und dem wunderschönen WEIHNACHTSMARKT!

in Dezember 2013

Messen Karlsruhe und Stuttgart

Heute grüßen wir alle Carnello Fans, die uns vor Kurzem an den Wochenenden auf den Messen in Karlsruhe und Stuttgart besucht haben!
Schön war's mit Euch und Euren Vierbeinern! Die Fotos sprechen Bände :-)

in November 2013

Der kleine helle Junge hatte schon Glück ♥

nur das kleine schwarze Mädchen sucht immer noch ein Zuhause - bitte helft uns eins zu finden!

in November 2013

Bulldoggentreffen

3. Bulldoggentreffen Mühlhausen

Was für eine tolle Veranstaltung! Wir freuen uns sehr, dass auch wir etwas dazu beitragen konnten :-)

in November 2013

TASSO

13-11-12-tasso Tolle Aktion: 1 Foto = 1 Euro für Hunde in Rumänien!

Macht mit und schickt viele Fotos! Der "Tierische Adventskalender" bei TASSO: Foto Ihres Tieres einschicken und
Tieren in Rumänien helfen Auch dieses Jahr möchten wir uns von vielen tierischen Motiven, die Sie uns zusenden,
überraschen lassen. Wie immer um diese Zeit suchen wir die schönsten Motive Ihres Tiers im Schnee oder im
Zusammenhang mit Weihnachten.
Vom 1. bis zum 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Fenster unseresAdventskalenders auf unserer Homepage
und drücken die Daumen, dass auch Ihr Tier dabei ist. Willkommen ist jedes Tier: Hund, Katze, Maus, Frettchen,
Kaninchen, Vogel und und und...

Bitte schicken Sie uns zusammen mit dem Foto einen passenden Spruch: "Das sagt mein Tier zum Winter / zu Weihnachten."
Einsendeschluss für die Aktion ist der 20. November 2013.
Neu in diesem Jahr: Für jedes eingesandte Foto fließt ein Euro in unsere Kastrationsaktionen in Rumänien. Nach Weihnachten veröffentlichen wir
dann zusätzlich eine große Auswahl der eingesandten Bilder in unserer Bildergalerie auf der TASSO-Internetseite. Laden Sie Ihr Foto hier hoch:
www.tasso.net/Tier-Adventskalender

in November 2013

Katzentreppe

13-12-katzentreppe   "Stairway to heaven"

Ganz einfach selbst gebaut aus Ikea Regalen!
in November 2013

I-phone

13-11-07-i-phone   Hmmm ;-)
in November 2013

Fußbodenheizung

13-11-06-fussbodenheizung    

in November 2013

Notfallaufkleber

13-11-04-notfallaufkleber Aufkleber-Kampagne: „Im Notfall auch mein Tier retten"

Im Katastrophenfall ist schnelle Hilfe überlebenswichtig. Dies gilt auch für Tiere, doch sind die Besitzer nicht zur Stelle, werden insbesondere Haustiere oft übersehen. Ob Erdbeben, Feuer oder Sturmflut-Ersthelfer müssen sich schnell ein Bild der Lage machen können. Damit Haustiere in den knappen Minuten nicht übersehen werden, hat das deutsche Tierschutzbüro (www.tierschutzbuero.de) eine weitere Aufkleber-Kampagne gestartet. Die Notfall-Sticker zeigen Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften schnell, ob und welche Haustiere noch in der Wohnung oder dem Haus sind und auf Rettung warten. Damit sie schnell ins Auge fallen, sollten sie gut sichtbar an Briefkasten oder Eingangstür angebracht werden.
in November 2013

Halloween

13-10-31-halloween   Happy Halloween :-)))

in Oktober 2013

Katzenschock

13-10-25-katze-schock   "Sir sind Sie sich bewußt, dass Sie eine Katze sind?" SCHOCK!

in Oktober 2013

Helft dem Glina Shelter

13 10 25 glina shelter   Dankeschön!

"Ihr erinnert Euch sicherlich, daß aus der Aktion "Helft dem Glina Shelter" von Andreas und Maja eine große Spende von der Firma Carnello bei unserem e.V. angekommen ist. Auf Wunsch von Carnello und Andreas sollte dieses Geld dem T-Team zugute kommen, die an Parvovirose erkrankt waren und in einer Klinik in Bukarest behandelt wurden. Wir sind diesem Wunsch natürlich nachgekommen, und nach Regelung der Formalitäten haben wir nun ein Konto in der Klinik Praxis-Vetlife eröffnet und gestern die Rechnung über 2.213,92 LEI bezahlt. Hat ein bißchen gedauert, da wir in Fremdwährung zahlen müssen Danke Carnello und Andreas und Maja. Leider ist Bruder Tuck gestorben, aber Twister, Twitter, Timmy und Turbo haben überlebt. Hoffentlich finden sie alle ein Zuhause ...."
in Oktober 2013

Maja: Das Ende eines herrlichen Sonntagsspaziergangs mit MAJA …

13 10 29 maja dusche   Womit habe ich das nur verdient?!!! Was??!!! Ich stinke?!! Das tote Aas, in dem ich mich gewälzt habe riecht wunderbar!!!
in Oktober 2013

Herbst

13 10 24 herbst   WAS?!!  Es ist schon Herbst?!
in Oktober 2013

Aus unserem Leben mit MAJA ...

13 10 22 maja treppe   Mein Korb = mein Platz! Ganz egal was Frauchen sagt :-)
in Oktober 2013

Glina Shelter

13 10 22 glina shelter   Liebes Carnello-Team,

Guten Morgen Carnello, heute berichten wir was mit Ihrer Spende passiert. Erneut vielen, vielen Dank dafür.
Da im Glina Shelter nicht nur Futter gebraucht wird, haben wir lange überlegt wie wir dieses Geld sinnvoll einsetzen können. Wie viele wissen, war das T Team Twitter, Twister, Turbo, Timmy und Tuck schwer an Parvo erkrankt.
Der Welpe Tuck hat es leider nicht geschafft und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Behandlung der Kleinen fand in der Klinik statt. Auch wenn in Rumänien alles nicht so teuer wie in Deutschland ist, so sind doch hohe Kosten für die Behandlung der Kleinen aufgelaufen. Wir baten die Tierhilfe Wolfsberg e.V. um Hilfe, da wir keine Kontakte zur Klinik haben. 

Wir schlugen vor, dass man uns die Rechnung für die Behandlung des T Teams zuschickt, da wir diese Kosten aus der Spende übernehmen möchten. Die Antwort aus der Klinik war positiv und wir bekommen in Kürze eine Rechnung, die wir ausgleichen werden. Verbleibendes Geld aus der Spende werden wir für weitere Behandlungen der Glina Shelter Hunde verwenden. Wir freuen uns sehr das wir durch Ihre Hilfe dem T Team helfen konnten und wünschen den Süssen alles Gute. Die süssen Mäuse sind übrigens auch zur Vermittlung. Schauen Sie sich gerne die Fotos der Kleinen auf der Seite A Doua Sansa Animal Welfare an. Das Team von Helft dem Glina Shelter Turbo wartet geduldig nach seiner letzten Parvo Behandlung das man ihn abholt.

in Oktober 2013

Nest gesucht

Neues NEST GESUCHT!

Es ist soweit, Zeit das Nest zu verlassen, Mama Tara und ein heller Junge und ein dunkles Mädchen (10 Wochen alt) suchen ein neues, liebevolles Zuhause. Vor kurzem hat der Tierschutzverein "HUNDE UND KATZENREICH" eine Hündin samt Welpen aus Moskau aufgenommen. Tara, ein Schäferhund-Mix sollte dort erschossen werden, ohne Rücksicht auf die Kleinen. Mama Tara ist 2,5 Jahre, mittelgroß (ca. 20kg), kastriert, sehr lieb, folgsam und super verträglich. Sie versteht sich mit anderen Hunden, Kindern und sogar Katzen. Ganz tolle Voraussetzungen, die sie bestimmt auch an ihre Kinder weitergegeben hat. Die drei sind beim Tierschutzverein "Hunde und KatzenReich" - info@hunde-katzenreich.de - in der Nähe von Ulm und können dort gerne kennengelernt werden.

in Oktober 2013

Tieranker

Tieranker Magdeburg - toi, toi, toi

Heute haben wir einen Dankesbrief bekommen, der uns besonders gefreut hat. Wie manche unserer Freunde wissen, unterstützten wir auch regelmäßig
die Vierbeiner der Tiertafel Magdeburg.
Aber im September war es damit plötzlich VORBEI! Den Helfern aus Magdeburg wurde von der Zentrale der Tiertafel mit sofortiger Wirkung gekündigt und noch während der Ausgabe am 22.08. gleich der Schlüssel entzogen! Die Gründe dafür sind uns genauestens bekannt, aber darüber können wir heute noch nicht sprechen. Die Helfer haben nicht aufgegeben und unter enormen Stress wie die Löwen für die bedürftigen Tiere gekämpft. So entstand ein neuer Verein: der TIER ANKER Magdeburg. Und hinter ihm stehen wir voll und ganz!
Als erstes haben wir den Vierbeiner 14 Eimer unseres tollen Hundecocktails geschickt! In jedem Eimer 7,5 kg getrocknetes, reines Rindfleisch. Umgerechnet sind das 420 kg Rindfleisch, denn für 1 kg Cocktail benötigt man 4 kg frisches Fleisch. Damit bekommt man viele Hunde und Katzen eine zeitlang satt.
Die Fotos von der Eröffnung sprechen Bände Es geht also weiter in Magdeburg! Wir sagen: Hut ab! Und viel, viel Glück!

in Oktober 2013

Antwort vom Liebling des Monats

13 10 15 liebling danke   Liebes Carnello-Team,

vielen Dank das Ihr mich zum Liebling des Monats gewählt habt und gestern ein so tolles Paket für mich ankam.
Yammi....ganz dicker Knutschiiiiii eure Maja mit Stefan und Norell!
in Oktober 2013

Welthundetag

13 10 10 welthundetag   Heute ist WELTHUNDETAG!

Was wäre unser Leben nur ohne sie?!
Maja hat unser Leben schöner, lustiger, gesünder, fröhlicher, reicher und erfüllter gemacht.
Dafür sagen wir ihr und allen vierbeinigen Engeln heute danke, danke, danke!
in Oktober 2013

Katzenmesse

Miaaaaauuuu!

In München wurde am 5. und 6.10. kräftig miaut und geschnurrt. Zur 2. Katzenmesse in der kleinen Olympiahalle kamen mehr als 500 "Topmodells"
unter den Rassekatzen aus ganz Europa! Dazu gab es ein riesiges Show- und Informationsprogramm rund um die kleinen Tiger.
Da durfte Carnello nicht fehlen, schließlich haben wir mit den KATZENSPAGHETTI einen der ganz, ganz wenigen echten Natursnacks für Katzen.
Und wie sie ankamen? Schnurrrrrrr…. lecker, lecker :-)

in Oktober 2013

Maja zu Besuch...

13-10-10 maja-rasta   Wie, das Bob Marley Plüschtier gehört nicht mir?!!! Und ich darf ihm nicht die Rastas abbeißen?!
Ich hab es selbst gefunden!! Im Körbchen von dem großen Weimaraner!!!
in Oktober 2013

Zoo Event

Grüsse von der Zooevent!

Am 28.+29.9. fand in Kassel die ZOOEVENT statt.
Für viele Zoofachhändler ist diese Fachmesse ein Pflichttermin im Kalender. Zum Glück für uns, denn so haben wir die Möglichkeit unsere lieben Kunden persönlich zu treffen. Eines der Highlights war unsere Weltneuheit – die CITY KNOCHEN! Unsere neue Snacklinie aus 100% Natur, verpackt in leuchtenden Neonfarben. Auch ein paar tierische Testesser waren da – und – waren restlos begeistert! Selbst LUDWIG aus München (www.facebook.com/Ludwigswelt) konnte da nicht widerstehen. Und auch unser vierbeiniger Lieblingskunde WENDELIN, ein weißer Goldendoodle, hat es sich sichtlich schmecken lassen.
Laut schmatzende Hunde – das macht uns glücklich!

in Oktober 2013

Herr Roeder

Willkommen Herr Röder Carnello proudly presents…Tatatataaaa – Herr Röder ist da!

Wir haben seit heute Verstärkung. WOLFGANG RÖDER ist unser neuer Vertriebsleiter.
Im Fokus seiner Aufgaben steht, Carnello als NR.1 unter den Gourmet-Natursnacks in Europa zu etablieren.
Für seine Tätigkeit bringt er fundierte Vertriebs- und Strukturerfahrung (LEH und FH) mit. Zuvor war Herr Röder bei Affinty Petcare
als Reg. Key Account Manager und bei der Firma Dog Sport GmbH (Hunter) als Key Account Manager und Feldleiter tätig.
Bislang gab es bei Carnello nur Frauenpower und nun haben wir auf einmal einen Hahn im Korb… Maja findet es jetzt schon super :)
in Oktober 2013

Luna und Snoopy

13 08 28 luna snoopy   Ganz liebe Grüße von Luna & Snoopy ♥
in August 2013

Viel Glück!

13 08 28 kaminkehrer   Welch ein Glück… MAJA hat einen Schornsteinfeger getroffen! Wie jeder weiß, bringt das Glück und das möchten wir mit euch allen teilen! Jeder der Glück braucht, darf sich davon eine dicke Scheibe abschneiden!
in August 2013

Couchhund

13 08 26 couchhund   Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
in August 2013

Maja's Stempeltechnik

13 08 22 maja stempeltechnik   Schöner wohnen mit Maja

Maja´s Anleitung für eine individuelle Wanddekoration mit der beliebten Stempeltechnik :-)
in August 2013

Jugend heute

13 08 19 jugend   Ja, ja... die Jugend von heute
in August 2013

Wir lieben die Hundekaugummis von Carnello!

13 08 11 mopsHK    

 

in August 2013

Gute Reise

13 08 09 jaros Gute Reise!

Mit einem lachenden und einem weinendem Auge haben wir uns gestern von unserem Besuch,
Herrn VILIAM JAROS in Ulm verabschiedet. Das TIERHEIM IM TAL in der Slowakei, das Herr Jaros vor
16 Jahren gegründet hat und in dem er Abertausende Vierbeiner gerettet hat, steht am Abgrund. Probleme ohne Ende, an jeder Ecke. Auch das uralte Auto hat seinen Geist aufgegeben.
Und so haben wir, die als Sponsoren schon über 10 Jahre mit dabei sind, eine Entscheidung getroffen.
Zugegeben, eine gar nicht so leichte Wir haben unseren KOMBI, der uns so zuverlässig begleitet hat
(in einem Top Zustand) an das Tierheim GESCHENKT!

Herr Jaros war überglücklich. Unsere Senior Chefin eigentlich auch, bei der letzten Fahrt vom Parkplatz allerdings sind auch ein paar Abschiedstränchen vom treuen Gefährten, das ohne Zweifel unserem Florilein gehört hat, geflossen… Lieber Kombi, GUTE REISE und ein langes "Leben" in der Ferne, wo du hoffentlich noch vielen, vielen Tieren hilfst! - mit Viliam Jaros.

in August 2013

Heute ist Weltkatzentag!

13 08 08 weltkatzentag   Wer das Glück hat ein Samtpfötchen zu haben, der hält es ganz fest :-) 

Wir grüßen die 8 Millionen Katzen in Deutschland – die heute WELTKATZENTAG feiern!!
in August 2013

Abhängen

13 08 07-abhaengen   Feierabend! Zeit zum Abhängen :-)
 
in August 2013

Hundeglück

6 x Hundeglück – ZUHAUSE GESUCHT!

Vor kurzem hat der Tierschutzverein "Hunde und KatzenReich" eine Hündin aus Bulgarien aufgenommen.
ROXANA, ein Mix aus Labrador-Schäferhund-Chow-Chow kam direkt aus der Tötungsstation und ist dem Tod gerade
noch von der Schippe gesprungen. Am 29.5. kam dann die große Überraschung, Roxana hat 7 Welpen -
4 Rüden und 3 Hündinnen - das Leben geschenkt! Mama Roxana ist mittelgroß, lieb, ruhig und ausgeglichen.
Bei den tollen Genen, werden auch die Kleinen bestimmt Traumhunde.
Nun ist es soweit, Zeit das Nest zu verlassen, Roxana und drei Rüden und zwei Mädchen suchen ein neues, liebevolles Zuhause.
Sie sind beim Tierschutzverein "Hunde und KatzenReich" (info@hunde-katzenreich.de) in der Nähe von Ulm und können dort
gerne kennengelernt werden.

in August 2013

Katzentattoo

13 08 06-tatoo   Wie wäre es mit einem neuen Tattoo?
 
in August 2013

Mila's neues Zuhause

13 07 16 mila   Was für eine tolle Nachricht -
 
MILA hat ein schönes Zuhause gefunden! Besser kann die Woche nicht anfangen :-)
in August 2013

Das Hitzebad

13 07 26 maja hitze   Was tun bei dieser HITZE?
 
Maja empfiehlt im nächstbesten Wasser unterzutauchen :-)
in Juli 2013

Hallo, wir haben uns sehr über unseren Gewinn gefreut ...

13 07 25 danke luxusset   und senden ein paar Fotos. Nochmal vielen Dank und herzliche Grüsse aus dem Sauerland senden
Tanja & Anouk
in Juli 2013

Pferdestreifen

13 07 18-pferdestreifen Pferdebesitzer aufgepasst - was für eine geniale Idee!!
 
ich habe vor ca einer Woche die Idee gehabt mein Pferd zu streifen...
Grund: Bremsen können nicht landen. Das Ergebnis ist phänomenal!
Alle gestreiften Pferde in unserem Offenstall stehen Bremsenfrei!
In weiteren Foren habe ich so viele Pferdebesitzer damit angesteckt und begeistert,
dass ich es hier wenigstens erwähnen wollte!
Probiert es aus, das Ergebnis ist keine Bremsen mehr!!!

Ich habe Tonerde genommen, einige nehmen Mehl/Wasser, Fingerfarbe, bei hellen Pferden klappt gut Kohle/Wasser oder schwarze Fingerfarbe...
Diese Idee MUSS ich einfach an alle Pferdebesitzer weiter leiten!!! Liebe Grüße!!! 

in Juli 2013

Maja die Testesserin

13 07 23 maja testesserin   Aus der Geheimküche von Carnello…
 
Maja bei der Arbeit – eifrig testet sie neue Produkte auf Herz und Nieren ;-)
Ihr Favorit? Ganz klar Box Nr.3!
Und wer weiß, vielleicht gibt es den Inhalt schon bald zu haben :-)  
in Juli 2013

Sir-Henry-Müller

SIR HENRY auf dem Spenden-Thron

Als der "König" der helfenden Pfoten gestern nach München eingeladen hat sind alle gekommen.
Ort des Treffen war die zentral gelegene Filiale des Drogeriemarkts Müller. Nach den großen Überschwemmungen ist die Lage vielerorts
immer noch angespannt. Auch Tiere und Tierheime wurden schwer getroffen.
Auf der gestrigen Pressekonferenz hat Sir Henry dann die frohe Nachricht verkündet - in 102 Müller Filialen werden Spendendosen aufgestellt.
Und das gesammelte Geld wird von Müllers VERDOPPELT!! Alles für den Deutschen Tierschutzbund, der sich um 75 Tierheime kümmert.
Erwin Müller selbst hat ein großes ♥ für Tiere.
Auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin, ist es z.B. erlaubt mit Hund in die Filialen zu kommen. Auch seinen eigenen Hund hat er aus einem Tierheim
zu sich geholt. Wir hatten für die fleißigen Spender unsere leckeren Hundechips mitgebracht.
Die 11jährige Laura hat auch gleich probiert und sich dann vor Wonne auf dem Boden gewälzt.
So soll es sein, Gutes tun und dann schön belohnt werden ;-)


in Juli 2013

Gewinner des Luxusbadepakets

13 07 18 verlosung   Tatatataaaaaa!!!!
 
Der Gewinner steht fest - Das SIR HENRY-Luxus-Riesenpaket hat TANJA NIENABER gewonnen!
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!

P.S. Wir haben sogar im Büro darum gelost, wer das Los ziehen darf. Mehr Los geht wirklich nicht :-)  
in Juli 2013

* Mila – ZUHAUSE GESUCHT! *

13 07 16 mila   …und dafür brauchen wir eure Hilfe! Bitte teilt diesen Beitrag und helft uns ein schönes FürImmerZuhause
für diesen tollen Hund zu finden! Mila ist zwei Jahre alt und kommt aus einem Tierheim in Rumänien.
Sie ist ein prächtiger, mittelgroßer Hund und sehr sportlich. Sie läuft toll am Fahrrad und sogar am Pferd.
Mila versteht sich mit Kindern, Katzen, Pferden und auch Kleintieren. Sie ist ein absoluter Traumhund,
sehr menschenbezogen und verschmust.
Mila ist beim Tierschutzverein "Hunde und KatzenReich" bei Weißenhorn, in der Nähe von Ulm und kann dort
gerne kennengelernt werden. 


Kontakt: info@hunde-katzenreich.de

in Juli 2013

HUSKIES und andere ATHLETEN aufgepasst!

13 07 16 hundecocktail    +++ Sondergröße HUNDECOCKTAIL+++

Heute eine tollte Nachricht für alle, die unser getrocknetes und gemahlenes Rindfleisch -
alias "Hundecocktail" schätzen und nach einer größeren Verpackungsgröße gefragt haben:
JÜRGEN STOLZ, mehrfacher WELTMEISTER im Hundeschlittenrennen hat eure Anfragen erhört!
Er bietet ausnahmsweise - jetzt auch unseren Fans - aus seinem Lager und in begrenzter Menge,
den speziell für Musher und Züchter abgepackten Hundecocktail im 7,5 KG EIMER!
Und das sogar zu einem Sommer-Spezial-Sonderpreis :-)

Der Hundecocktail besteht aus 100% reinem, ausgesuchtem Rindfleisch.

Verfeinert Futter, als leckere Mahlzeit oder als "Energy-Drink". Im Sommer auch als Ersatz für Rohfleisch einfach ein Segen (keine Fliegen)!
Auch für Katzen, Frettchen, Igel und andere Fleischfresser geeignet.

Den Hundecocktail in der 7,5 kg Sondergröße gibt es hier: www.of-fort-siberians.de
Danke, Jürgen!

in Juli 2013

4 KATZEN – ZUHAUSE GEFUNDEN!

13 07 16 katzen   Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass alle vier Katzenbabys ein Zuhause gefunden haben.
Und was ganz toll ist, jeweils zu zweit!
in Juli 2013

Maja's Mittagspause

13 07 16 maja mittagspause   Mittagspause bei Carnello :-)
in Juli 2013

Liebling Juni sagt Danke

13 07-09 danke liebling juni   Guten morgen liebes Carnello Team,

leider mit Verspätung aber immerhin. Ein Bild von den stolzen Gewinnern des Fotos des Monats.
Vielen vielen Dank für das Paket die zwei haben sich tierisch gefreut.

Liebe Grüße, 
Simon und Vierbeiner

 

in Juli 2013

Gewinnspiel Luxuspaket

13 07 04 gewinnspiel-luxusbadepaket   *** GEWINNSPIEL ***

Wir verlosen ein SIR HENRY-Luxus–Riesenpaket von Dr. Clauder´s!!! Bestehend aus:

* Sir Henry Glanz Shampoo     * Sir Henry Glanz Kur
* Sir Henry Fresh up Spray      * Sir Henry Glanzzspray
* Sir Henry Pfötchen Balsam    * Dr. Clauder´s Trainee Snack Lamm
* Haribo Fruchtgummi Möpse   * Carnello Hundechips 

 

So könnt ihr gewinnen: 
1. Fan unserer Facebookseite sein/werden 
2. UND dort diesen Post teilen
3. UND dort diesen Post kommentieren, was habt ihr mit eurem Hund schon beim Baden erlebt? 

Der Gewinner wird am 18.7.2013 um 14 Uhr ausgelost und danach bekannt gegeben! 
Wir drücken euch sehr die Daumen! 

in Juli 2013

8 x Hundeglück

13 07 03 hundeglueck 8 x Hundeglück – ZUHAUSE GESUCHT!

Vor kurzem hat der Tierschutzverein "Hunde und KatzenReich" eine Hündin aus Bulgarien aufgenommen. ROXANA, ein Mix aus Labrador-Schäferhund-Chow-Chow kam direkt aus der Tötungsstation und ist dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen. Am 29.5. kam dann die große Überraschung, Roxana hat 7 Welpen - 4 Rüden und 3 Hündinnen - das Leben geschenkt! Mama Roxana ist mittelgroß, lieb, ruhig und ausgeglichen. Bei den tollen Genen, werden auch die Kleinen bestimmt Traumhunde. Ab Anfang AUGUST suchen Roxana und ihre Kinder ein neues, liebevolles Zuhause. Sie sind beim Tierschutzverein "Hunde und KatzenReich" in der Nähe von Ulm und können dort gerne kennengelernt werden.
in Juli 2013

Unser Fan CLAIRE aus München...

13 07 02 clare   ...ein bildschöner, eleganter Hund, vor ihrem tollen Laden in Bogenhausen. Wer so anmutig Pfötchen gibt,
hat sich eine besondere Belohnung verdient. Wie gut, dass wir (fast) immer etwas in der Handtasche haben 
in Juli 2013

Haw wa wa wa wa....Das Cabrio

13 07 01 cabrio   Hurra, es ist Cabrio-Zeit! :-)))
in Juli 2013

Katzen

Vier süße Katzenbabys – ZUHAUSE GESUCHT!

Die zwei KATER und zwei KATZEN wurden am 25.4. geboren und Mama MIMI, ein Fundtier, wünscht sich ein schönes Zuhause für ihre Kleinen.
Am liebsten mit Freigang und gerne zu zweit. Die vier sind beim Tierschutzverein "Hunde und KatzenReich" in der Nähe von Ulm und können dort gerne kennengelernt werden. Bitte teilen und bei Interesse eine Mail an info@carnello.de schreiben und wir leiten alles in die Wege.
Wir warten sehnsüchtig auf eure Post :-)


in Juni 2013

Maja: My home is my castle...

13 06 25 maja wigwam   findet Maja auch. Ihr brandneuer Hunde-Wigwam im Carnello Office, heute bekommen und sofort eingezogen.
in Juni 2013

Der Hundeduft

13 06 25 hundeduft   Hmmm... es geht doch nichts über einen guten Duft
in Juni 2013

Gewinner-Wettbewerb-Liebe

gewinner 13 06 20 GEWINNER "Foto-Wettbewerb Liebe"

Wir freuen uns sehr, euch die Gewinner unseres Wettbewerbs mitteilen zu können: JACQUELINE & RASSMUS!
Jedes Kind, das mit einem Vierbeiner aufwächst kann sich glücklich schätzen. Für Kinder mit einem Handicap ist das ganz besonders wertvoll. Denn es gibt wohl keinen besseren Freund auf der Welt als einen Hund  
Wir sagen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an das Dreamteam!
in Juni 2013

HS zum Grillen mitbringen

13 06-18 HS Grillzeit - Hundespaghettizeit :–)

… Sonne, Garten, Bier, Bratwürstchen, Kinder, Lachen, Hunde… eine herrliche Zeit ist wieder da. Vollgepackt mit Grillsachen
und unseren Vierbeinern machen wir uns auf den Weg zu Freunden.

Aber halt, vorher noch schnell etwas besorgen und zwar bei: www.petsnature.de - eine tolle Geschenkbox,
prall gefüllt mit unserem Kultsnack, kleingeschnittenen HUNDESPAGHETTI.
Und warum? Na sonnenklar, um die Würstchen zu schützen! Wetten, wie sich alle Hunde auf diese Party freuen??
in Juni 2013

Fotowettbewerb-Liebe-Galerie

Fotowettbewerb "Liebe" Galerie

Vielen Dank für Eure tollen Fotos und  ♥-lichen Glückwunsch den Gewinnern!


in Juni 2013

Sir Henry Tierschutz

13 06 18 henry tierschutz Donnerstag - war SIR HENRY´S Tag...

und Carnello war beim GERICHT in München mit dabei: Sir Henry, bzw. seine helfende Pfote hatte geklagt.
Er wurde vom Burda Verlag mit anderen "Promi" Hunden zu einem Fotoshooting eingeladen, um Fotos für einen Kalender zu machen.
Das Honorar dafür sollte direkt an den Tierschutz gehen. Die Fotorechte wurden dann allerdings an einen anderen Verlag verkauft,
der den Kalender "Hunde Blicke" gemacht hat - mit Sir Henry auf der Titelseite.
Das HONORAR dafür, wie (leider mündlich) ausgemacht, hat der Tierschutz nie gesehen, nie erhalten.

Ja, Uschi Ackermann, Frauchen von Sir Henry, hat dieses Verfahren verloren. Wir alle, inklusive 8 Möpse, die Sir Henry an diesem Tag zur Seite standen, waren sichtlich enttäuscht.Gewonnen haben die beiden trotzdem: für die Rechte der Tiere zu kämpfen ist ein Gewinn, immer! Und ein Verdienst dazu!!

Hier die TV-Beiträge zum Prozesstag am 13.06.2013."Hallo Deutschland" ab Minute 6:30:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/210#/beitrag/video/1922526/Die-Sendung-am-13-Juni-2013
Und der Beitrag von "Sat1 Bayern": http://www.sat1bayern.de/news/20130613/schadenersatzprozess-um-mops-sir-henry/?d=sa

in Juni 2013

Weisser Hai

13 06 18 weisser hai   Leeeeecker Hundechips von Carnello da werde ich zum weißen Hai!

in Juni 2013

FOTO-WETTBEWERB “Liebe”

13 06 04 verlosungskorb-klein   Heute wagen wir uns an etwas ganz Großes: die LIEBE! Und dafür brauchen wir eure Unterstützung!
Bitte schickt uns ein Foto von eurem Vierbeiner zum Thema Liebe.
Den Gewinner erwartet eine ganz besondere, extravagante Belohnung: ein kleines, kuschelweiches,
lindgrünes Bettchen von der New Yorker Designerin DONNA KARAN!!! 
Die Maße des Traumbettchens sind: 55 x 45 cm.
Mit drei Päckchen unseres Kultsnack, den millionenfach verputzten HUNDESPAGHETTI!

So könnt ihr gewinnen: werdet oder seid Fan bei facebook und schickt uns bis zum 18.6.2013 euer schönstes Foto per Email an: 
info@carnello.demit eurem Namen und dem eures Lieblings. Bitte die Fotos NICHT direkt in Facebook hochladen. 
Wir machen aus allen Fotos ein Facebook-Fotoalbum “Foto-Wettbewerb Liebe”. 

Der Gewinner wird von der Carnello-Jury gekürt und am19.6.2013 um 13 Uhr bekannt gegeben.
Wir freuen uns schon sehr auf eure Fotos und drücken euch die Daumen!

in Juni 2013

Dreckige Füße

13 05 29 dreckig   Es kommt eben doch auf die Größe an...
in Mai 2013

HURRA!! Nisha hat ein Zuhause gefunden!

13 05 27 nisha   Wir freuen uns extrem, euch mitteilen zu können, dass Nisha hier über Facebook ein neues Traum-Zuhause gefunden hat! Es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Ihr neues Herrchen hat das Foto gesehen und sofort gesagt, dass er ihr gerne ein Zuhause gibt. Und schon gestern ist sie nach ÖSTERREICH in die Nähe von Salzburg gezogen. In ein Haus mit riesigem Grundstück direkt am Wald zu Menschen, die sie mit offenen Armen und Herzen empfangen haben.
Liebste Nisha wir wünschen dir bei deiner neuen Familie alles Glück der Welt!
in Mai 2013

Grillen

13 05 27 grillen   Wann können wir endlich wieder grillen?... Miau miau...!
in Mai 2013

Sir Henry

"Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? Wer ist in meinem Bettchen gelegen?"

Das fragte sich Sir Henry auch. Am Dienstag ist uns eine liebe Einladung ins Haus geflattert – der Mops der Republik, SIR HENRY hatte unsere MAJA
zu sich nach München eingeladen. Um auch sie, das jüngste und neuste Carnello Mitglied persönlich kennenzulernen. Die freche Maja hat nicht lange überlegt, und gleich das fremde Revier gründlich inspiziert. Selbstverständlich unter der strengen Aufsicht von Sir Henry's Argus Augen. Der staunte nicht schlecht: Maja hat sich einfach an seine Snacks rangemacht - bei den anderen schmeckt es doch am besten ;-) Und als ob das nicht schon genug wäre, ist sie sogar in sein Bettchen geschlüpft!! Zum Glück hatte sie ihm wenigstens seinen Lieblingssnack, die Hundechips mitgebracht. Und schließlich ist Sir Henry ein Gentleman und es hat nicht lange gedauert, bis er Maja's Charme erlegen ist – da schau an, wie sie am Ende unseres Besuches beide zusammen in SEINEM Körbchen sind ♥


in Mai 2013

Bologna-Feuerkäse

13 05 22 feuerkase Bologna Teil 3... & der Feuerkäse

Warum besucht man eigentlich eine Zoofachmesse? Und nimmt im Fall Bologna noch dazu die Strapazen der langen Anfahrt auf sich? Wobei wir aus Ulm "nur" 7,5 Stunden gefahren sind. Herr Dirk Schulze, Inhaber der Firma Schulze Heimtierbedarf, ein global Player in der Branche, war aus der Porta Westfalica ganze 15 Stunden unterwegs!
Dann schnell, schnell den großen Stand aufbauen, mit allen den Neuigkeiten auffüllen und dann ging es auch schon los! Und das vier Tage lang,mit dem Chef persönlich an Bord. Aber nun zu der Frage – eine Messe ist nicht nur zum anschauen da, sie ist auch ein Ort, wo sich man mit Bekannten, Kunden und Freunden sozusagen – und vor allem – in Natura treffen kann!

Am Stand von Herrn Schulze hat uns eine WELTNEUHEIT besonders fasziniert: ein kleiner, tragbarer und sehr saugstarker Staubsauger um Hundehäufchen aufzusaugen! So muss man sich als vorbildlicher Hundebesitzer nie mehr die Hände schmutzig machen Mit auf den Weg haben wir (Vegetarier) noch einen Tipp von Herr Schulze bekommen: frisches Brot, Butter, Feuerkäse, Tomaten drauf und ein bisschen Pfeffer (sein Lieblingsessen) - den geben wir hier gerne weiter genauso wie die Adresse seines Onlineshops: www.portacat.de Viva Porta21!

in Mai 2013

Maja und die Kissenzottel

13 05 22maja fluse   Nein, ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass ich das Kissen kaputt gemacht habe...
in Mai 2013

Trostpreis Fetzen

13 05 22fetzen   Ha ha ha :))))))

Der Trostpreis für unsere Shady kam an. Schade, dass ich den Inhalt nicht mehr zu Gesicht bekommen habe.
Es schien auf jeden Fall gut durch den Umschlag zu duften und er war ja auch an sie adressiert - da fällt es schwer als Frauchen zu schimpfen. Vielen Dank!
in Mai 2013

Bologna Teil 2… & die HUNDEWUNDERBOX

Und jetzt kommen wir zum Aperol, oder genauer gesagt zu einem guten roten Wein :-) Den haben wir in Bologna auch genossen und das in einer sehr angenehmen Gesellschaft. Auf der "Zoomark International" haben wir nämlich auch unsere lieben Damen aus dem hohen Norden getroffen: Birgit Geibig und Angelika Bauer-Willigerod aus Hamburg, die Gründerinnen der Firma "HUNDEWUNDERBOX", die so tolle Überraschungsboxen für Vierbeiner kreieren. Wir haben hier auch schon eine Hundewunderbox verlost. Mit riesiger Resonanz. Wie wir aber in Bologna, bei dem besagten Wein erfahren haben, hat sich seitdem richtig viel Neues getan - heute kann man sogar aus verschiedenen neuen EXTRABOXEN wählen: Welpenbox, Leckerliebox, Getreidefreiebox und Geburtstagsbox. Wunderbar! Viva Hundewunderbox!


in Mai 2013

Bologna, Bologneser, Aperol, Lamborghini…

So "punktuell" sah unsere Reise zu einem italienischen Event aus, den auch unsere hiesige Zoofachbranche immer im Auge behält. Jedes zweite Jahr findet nämlich in Bologna die "Zoomark International" statt. Eine Messe wo sich alles, wirklich alles an Produkten für Haustiere findet. Über 600 Firmen aus der ganzen Welt waren vom 09.-12. Mai angereist um hier Neuigkeiten in der Nahrung, Pflege, Komfort und Sicherheit der Tiere vorzustellen. Klar, daß wir von Carnello vor allem nach Natursnacks Ausschau hielten. Und wir fanden fast nichts! Dafür aber Unmengen an künstlichen Snacks.
Die Verpackungen glänzten, glitzerten, die kreierten Knochen in pink oder giftgrün sprangen direkt ins Auge… Diesen "Trend" in Italien werden wir hier nicht kommentieren, ihr, unsere Fans wisst sowieso was man davon halten soll ;-) Auch unsere Maja wird nur, ausschließlich nur das bekommen, was ihr die NATUR bietet. Basta. Finito.
Was uns aber begeisterte waren die tollen Accessoires, besonders für die ganz kleinen Hunde, Chihuahua und Co. Die Kleidchen, die Bettchen, die Halsbänder… da kann man den Italienern kaum das Wasser reichen und als Frau wünscht man sich dabei glatt auch so einen kleinen Vierbeiner in den Armen zu halten :-) Und die Männer? Die kamen an diesem Wochenende auch voll auf ihre Kosten: in Bologna, in der Stadtmitte hatten sich 350 (!) Lamborghini versammelt, um das 50. jährige Jubiläum der Marke gemeinsam zu feiern. Es war gewaltig, höllisch laut, knallbunt, schrill und die gigantische geballte Kraft ließt das Testosteron bis zum Himmel steigen! Viva Lamborghini! Viva Italia!

in Mai 2013

Aus dem Leben mit MAJA :)

13 05 13 maja schweindl   ...ein weißer Hund verschwindet im Gebüsch, nach nur 30 Sekunden kommt das hier wieder raus... Neeeeeeiiiiiin!!
in Mai 2013

Tatatataaaa - eben haben wir den GEWINNER des genialen Ozzy-Osbournes-Hundepakets ausgelost!

13 05 13 gewinner   Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an: AILEEN HEUSEL!! 
Für alle die mitgemacht und diesmal leider nicht gewonnen haben, haben wir einen kleinen TROSTPREIS.
Schickt uns eure Adresse an info@carnello.de und wir schenken euch eine leckere Probe HUNDEKAUGUMMI!
in Mai 2013

Vatertag

13 05 08 vatertag   Wie der Vater, so der Sohn, so der Hund...

Wir wünschen euch einen tollen Vatertag!

in Mai 2013

Verlosung

13 05 07 verlosung * Verlosung – OZZY OSBOURNE Hundepaket *

Aufgepasst es gibt wieder etwas zu gewinnen!
Ein geniales Ozzy-Osbourne-Hundepaket mit unserem beliebten Hundekaugummi aus 90% Gelatine zur leckeren Gelenkpflege! Folgendes könnt ihr gewinnen:
1x Ozzy-Osbourne-Hund Notizbuch
1x Welpenkaugummi
1x Hundekaugummi XL
1x Hundekaugummi Trainingspack
Um mitmachen zu können, beantwortet uns einfach folgende Frage: “Wie viele Produkte hat Carnello im Sortiment?”
Unter allen richtigen Antworten verlosen wir dann den Gewinner! Bis Sonntag könnt ihr mitmachen.
Der Gewinner wird am Montag, den 13.5. bekannt gegeben.
in Mai 2013

Nisha

NISHA - Maja's süße Schwester – ZUHAUSE GESUCHT!

Unsere kleine Maja kennt ihr ja schon. Heute möchten wir euch ihre süße Schwester Nisha vorstellen. Die beiden wurden Anfang Februar in einer Katzenbox ausgesetzt. Zum Glück vor das Haus einer sehr engagierten Tierschützerin vom Tierschutzverein “Hunde und KatzenReich”.
Maja hat bei uns ein neues Zuhause gefunden, aber Nisha ist immer noch da und wünscht sich endlich auch eine eigene Familie.
Gestern haben wir sie besucht und die Wiedersehensfreude der beiden war riesig! Nisha ist ca. 7 Monate alt und ein lieber, aktiver, zutraulicher Hund mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen. Sie wird eher klein bleiben und versteht sich sehr gut mit Kindern und sogar mit Katzen :-)
Ein Traumhund, der ein Traumzuhause sucht. Bitte helft uns eins für Nisha zu finden!

P.S. Interessenten bitte eine Mail an info@carnello.de schreiben. Vielen Dank!

in Mai 2013

Maiwanderung

DIE Wanderung...
Schon Tage vorher haben wir uns riesig darauf gefreut: auf unsere 1. Mai Wanderung!
Diesmal nicht nur mit Maja sondern auch mit unseren Freunden von weit und breit. Es war herrlich: das Wetter, die Sonne, die zauberhafte, aufgewachte Natur um Ulm herum, die Schafe, der blaue Käfer, drei rote Tulpen im Wald… und eine 80jährige Naturfreunde-Hütte “Spatzennest” mit den besten Maultaschen der Welt :-)

in Mai 2013

Willkommen MAI…

13 05 01 eulen   Willkommen LIEBE ♥ ♥ ♥
in Mai 2013

Katze im Schuh

13 04 28-katzeimschuh   Jetzt ist wieder die Zeit für offene Schuhe!
in April 2013

Vorleser

13 04 23 vorleser   Kleine Hunde-Vorleser - zum Welttag des Buches!

Es gibt spezielle THERAPIEHUNDE für Kinder, die z.B. Stottern oder eine Leseschwäche haben.
Durch die Anwesenheit der Hunde entkrampft sich die Situation und Glückshormone werden ausgeschüttet.
Die Hunde kommen mit in die Bibliothek und die Kinder lesen ihnen etwas vor.
Und wetten sie verstehen jedes Wort? :-)

in April 2013

Krimi

13 04 18 krimi Chet ist der beste viebeinige Privatdedektiv der Stadt - und hat eine Vorliebe für... ???

Im spannenden HUNDEKRIMI von Spencer Quinn lösen die Privatdetektive Bernie und sein mutiger Hund Chet einen Fall, nicht ohne über die eigenen Schwächen zu stolpern... oder ungeahnte Stärken zu entdecken! Wie ein unbezähmbarer Spieltrieb, ein spontan einsetzender Jagdinstinkt und... Chets Vorliebe für seinen absoluten Lieblingssnacks, den HUNDESPAGHETTI! Für die er alles tut.
So haben es unsere Hundespaghetti in den ersten Krimi geschafft!!!!! Sehr, sehr aufregend für uns :-)

http://www.amazon.de/Bernie-Chet-Hundekrimi-Spencer-Quinn/dp/3764530707

in April 2013

Abstand

13 04 16 abstabd „Gelber Hund" = bitte Abstand halten!

Eine gelbe Markierung kann Hundehaltern das Leben leichter machen.
Die Aktion wurde ins Leben gerufen für Hunde, die mehr Freiraum brauchen. Die Gründe können vielfältig sein, der Hund kann ängstlich sein, krank, alt, in der Ausbildung, oder z.B. läufig.
Mit einem gelben Band, Tuch oder Schleife, an der Leine oder am Halsband befestigt, kann man schon von weitem darauf aufmerksam machen. Auf einen Blick weiß der andere was Sache ist und kann mit seinem Hund Abstand halten. So wird der Frieden beim Gassi gehen gesichert :-)  Weitere Info´s gibt es hier: www.gulahund.de
in April 2013

Sonnenschutz

13 04 15 sonnenschutz   Wichtig: Sonnenschutz nicht vergessen!
in April 2013

Graureiher

13 04 10 graureiher Hurra! Der Frühling kommt!

Und er hat schon einmal seine Boten losgeschickt!
Gestern, bei unserem Abendspaziergang konnten wir unseren Augen kaum trauen. Im Park, mitten in der Stadt,
stolzierte ein prächtiger Graureiher umher...
in April 2013

Geburtstag

13 04 09 geburtstag   HAPPY BIRTHDAY!!

Heute gibt es bei uns keine nennenswerten Neuigkeiten, bis auf diese ;-) Wir alle, inklusive der kleinen Maja, feiern den Geburtstag
unserer Seniorchefin ♥ Mit: Geschenken, Blumen, einer selbstgemachten (!!) Marzipan-Torte und vielen, vielen, nassen Hundeküssen.
Die Überraschung des Tages war (natürlich) die prächtige, hobbitmäßige Torte. Der Hammer! Kreiert und gebacken von unserer Grafikerin Evi... ♥
in April 2013

Uni

13 04 uni Carnello an der UNI ,-)

In München gibt es eine neue Adresse mit unseren feinen und gesunden Snacks:
Die Ludwig-Maximilians-Universität in der Veterinärstrasse!
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/gesundheitsvorsorge/index.html
Im Team von Dr.med.vet. Bianca Stützer gibt es einen umfangreichen Service zur Gesundheitsvorsorge:
Beratung vor und nach Auslandsaufenthalten, Parasitenkontrolle (Würmer, Zecken, Flöhe...), regelmäßige Alters-Checks,
um Krankheiten frühzeitig zu erkennen, und vieles mehr.
in April 2013

Tasso

tassologo Nur 2 Klicks helfen notleidenden Tieren - bitte LIKEN und TEILEN!

Im Rahmen der Tierschutz-Aktionen zur Prävention und Linderung von Tierleid von Deutschlands Streunerkatzen,
wird bis zum 10. April 2013 für jeden neuen TASSO-Fan auf der Facebook-Seite 1 EUR in Katzen-Kastrationen von vierbeinigen Streunern fließen.
Werdet auch ihr TASSO-Fan auf Facebook und helft dadurch zusätzlich die unkontrollierte Vermehrung von Streunerkatzen in
Deutschland einzudämmen! Und so einfach geht’s:
Nachfolgenden Link anklicken und auf der Facebook-Seite auf „Gefällt mir“ klicken. Fertig!
http://www.facebook.com/Tassoev
in April 2013

FRÜHLINGSGEFÜHLE-GEWINNER

FOTO-WETTBEWERB "FRÜHLINGSGEFÜHLE"

And the winners are - ARES & FLECKY!
Besonders der kleine Flecky, der so schön lacht inmitten vom Klee hat auch uns sehr gefallen. Wir sagen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!

Weil so viele schöne Bilder dabei waren, haben wir uns entschlossen noch zusätzlich zwei weitere Preise für unsere Carnello Gewinner des Herzens zu verteilen, an:
* den Hund mit der Wassermelone ♥
* Balou Borner, den Mops mit den Krokussen ♥

Vielen Dank für eure vielen tollen Fotos! Egal wie das Wetter draußen ist, unser Frühling ist gerettet :-)

in April 2013

Ostergruss

Frohe Ostern!   ♥ FROHE OSTERN ♥

allen Hunden, Katzen, Menschen, Meerschweinchen, Schlangen, Vögeln, Blumen, Fischen ....!
Eure Carnello´s ♥
in April 2013

Limonade

13 03 limonade  
... wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus :-)
 
 
in März 2013

Es ist soweit!

13 03 maja bett   Nachdem wir 3,5 Wochen standhaft waren, sind wir eingeknickt. 
Und Maja hat ihr kleines Körbchen neben dem Bett gegen ein viiiiiiiiel größeres getauscht ;-)

Kommt euch das auch bekannt vor?
in März 2013

Mops Casting

13 03 mopscasting
"Das ist ja super, vielen Dank Sir Henry!"
 
530 Euro konnten wir Heute beim Mops-Casting für den Deutschen Tierschutzbund Landesverband Bayern e.v. sammeln :-) Vielen Dank und ganz liebe Grüße an alle die dabei waren. Montag folgen Bilder ect. von diesem tollen Tag, aber jetzt bin ich kaputt und gehe schlafen. Schlaft gut euer Sir Henry ♡
in März 2013

Produkt der Woche - Wilder Stier

13 03 wilderstier PDW
Produkt der Woche: ALPENGLÜCK - WILDER STIER - ein Prachtstück ;-) in der Kürze liegt die Würze☺ 

In elegantem Knoten präsentiert sich unser knusprig leckerer Ochsenziemer, von Hand geknotet, ein wahrer Kauspaß für größere Hunde.
Bei der Lieblingsbeschäftigung werden so auch noch die Zähne gepflegt!  Unser ALPENGLÜCK - in Manufaktur Qualität – handverlesen und hochwertigst hergestellt. 

Unser Tipp: geknotet ist der Ochsenziemer so auch ein Garant für die ausgedehnte Beschäftigung - auch bei Reisen*.

in März 2013

Heimtiermesse

13 03 heimtiermesse Sir Henry in München bei der Heimtiermesse!
Sie war vom 22.-24.3. in der Zenith Halle.
Guckt mal was auch auf der "Heimtiermesse München" war, der Stand von "Brandt's ZOO Grafing" mit Sir Henry's Produkten :-)
in März 2013

FOTOWETTBEWERB "Frühlingsgefühle"

  Eine Auswahl so vieler toller Bilder - da kann der Frühling kommen!

in März 2013

Unsere Maja bei der Arbeit!

13 03 majageschenk   Sie hilft beim Gewinnerpaket für den Foto-Wettbewerb "Frühlingsgefühle" - sie legt sich einfach auf das Geschenkpapier ;-)
Das ist doch vollster Arbeitseinsatz, oder?
in März 2013

FOTO-WETTBEWERB "Frühlingsgefühle"

gewinnspiel   Bislang hat uns das Wetter ja eher wenig Frühlingsgefühle beschert. Deshalb machen wir uns die jetzt selber ;-)
Und dafür brauchen wir eure Hilfe! Bitte schickt uns euer schönstes Hundefoto!
Natürlich gibt es auch etwas Leckeres zu gewinnen:
* 1x Alpenglück Glückssträhnen
* 1x Alpenglück Wilder Stier
* 1x Alpenglück Federleicht
* 1x Alpenglück Luftsprung
* 1x original Carnello-Tasche
* 1x geniale 3in1 Schüssel mit luftdichtem Deckel

So könnt ihr gewinnen: 
werdet Fan bei Facebook, teilt dort diesen Beitrag und schickt uns bis zum 1.4. euer schönstes Foto an info@carnello.de. 

Bitte Fotos nicht direkt in Facebook hochladen. Wir machen aus allen Fotos ein Facebook-Fotoalbum “Foto-Wettbewerb Frühlingsgefühle”. 
Damit wir dann nicht die Qual der Wahl haben, gewinnt das Foto mit den meisten “gefällt mir”-Klicks. 
Bitte nur mitmachen, wenn ihr mit dieser Form des Abstimmens auch einverstanden seid :-) 
Der Gewinner wird am 2.4. um 13 Uhr bekannt gegeben. Wir drücken euch die Daumen!

in März 2013

Huskyday

Tag de Naturgewalten - unser "HUSKYDAY"!

Kurz nachdem der mehrfache Welt- und Europameister im Schlittenhunderennen JÜRGEN STOLZ, sein letztes Rennen der Saison absolvierte,
er gewann in diesem Jahr eines der härtesten aller Rennen - den ALPENTRAIL, besuchten wir ihn auf seiner idyllischen Husky-Ranch in Penzberg.
18 prächtige Husky's, mit verschiedensten Fellzeichnungen und Augenfarben begrüßten uns mit Gebell und wolfartigem Geheul.
Und gleich sprangen auch schon welche auf uns zu! ... aber halb so wild, es waren ja „nur" die „Rentner", wie sie Herr Stolz nennt, die frei laufen
und auch im Haus das Seniorenchillen genießen dürfen.

Er trainiert die schönen, schnellen „Wölfe" täglich: „Ab Mitte September fangen wir mit dem Training an. Wir trainieren immer morgens um 6.30 Uhr,
vier mal die Woche bis Mitte März, danach wird bis Mitte April abtrainiert."
Seit Jahren füttert Herr Stolz seinen Rennhunden unseren HUNDECOCKTAIL, in den Trainingsphasen sowie vor den Rennen. Dieser “Energy-Drink”
wird zum Wasser dazugegeben, das ist alles was die Hunde in den Trainingsetappen als Energie pur bekommen.
Natürlich hat auch die obligatorische Fütterung mit dem HUNDEKAUGUMMI nicht gefehlt. Täglich bekommt jeder Hund einen Streifen, ihr Lieblingssnack non plus ultra. Diesmal durften wir ran, da muss man gut auf seine Finger aufpassen ;-)

Zum Abschluss unseres Besuchs überraschte uns Herr Stolz mit einem gewaltigen Erlebnis:
er ließ alle Hunde aus den Zwingern - und wir mittendrin in einem uns stürmisch begrüßenden und abküssenden Rudels!!!
Was für eine Naturgewalt!

Zum Glück kann jeder in diesen Genuss kommen. Herr Stolz bietet auf seiner Ranch für alle Hundefreunde Erlebnistage an:
www.of-fort-siberians.de.
Ein ganz besonderes Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.
Wir sagen vielen ♥ -Dank für diesen schönen Besuch!

in März 2013

Feinkost Käfer

03112013kaefer Was für eine Auszeichnung - HURRA wir geben einen aus!

Als erstes Produkt für Hunde nahm FEINKOST KÄFER schon 2002 unsere Hundespaghetti in sein edles Sortiment auf.
Unser Kult-Snack war tatsächlich das einzige Tierprodukt in dem berühmten Gourmet-Tempel, und das blieb bis heute so.
Jetzt, 11 Jahre später ist es für ein weiteres Carnello Produkt wieder so weit: auch die Sir Henry´s HUNDECHIPS wurden
mit einer Aufnahme geadelt! Am Montag kam die erste Lieferung in den Hallen des Feinkostjuwels in München-Parsdorf an.
Das wollen wir mit euch feiern!
Jeder der uns seine Adresse an info@carnello.de schickt, bekommt eine köstliche Probe Hundechips geschenkt!


P.S. auf dem Foto ist unsere Chefin mit Gourmet-Papst Gerd Käfer.

in März 2013

Kathys Checkpoint

Kathy's Checkpoint: Hundeleckerchen von carnello Gourmet

Speedy hat sich heute total gefreut als er das Paket von CARNELLO ausgepackt hat.
Er seine Nase ganz weit nach oben gestreckt und schon weitem gemerkt dass das Paket für ihn sein muss...

in März 2013

Maja's Halsband

03112013maja   Kaum zappelt Maja mit ihren kleinen Pfoten... schon öffnet sie Herzen!

Ihr Charme reicht sogar bis nach Berlin - denn am Wochenende bekam sie von der kreativen Designerin Astrid Ebbinge von ZAPPELPFOTE www.zappelpfote.de ein Überraschungspäckchen: ein eigens für Maja entworfenes und besticktes HALSBAND –
mit ihrem Namen & mit Herz! Goldrichtig für ein kleines Mädchen :-) !
Vielen lieben Dank mit Nasenstüber von Maja nach Berlin!

in März 2013

Cafe Lotti

Schaut mal, was uns Sir Henry mitgebracht hat!

Uschi Ackermann: "Henry hat Carnello Proben für all seine Hundefreunde abgegeben, die ins Cafe Lotti kommen!!!!
Denn die Vierbeiner sind in diesem Café herzlichst willkommen!!!!! Sie fühlen sich da auch sehr wohl!!!! Da Zucker für die Hunde Gift ist,
gibt es für die Vierbeiner Carnello Proben, handverlesen, einzeln mit Liebe eingepackt für Henrys Freunde im Cafe.
"Schaut mal was uns Sir Henry mitgebracht hat! Mops-Gummibärchen fürs Lotti-Team, Leckerli für alle Hunde und sein Kochbuch zum Schmöckern :D

in März 2013

Maja-Zahnwechsel

majazahnlos Maja - ein zahnloser Tiger ;-)

Als unsere Maja zu uns kam, fehlte ihr unten links schon ein Eckzahn. Am Sonntag lachte sie uns an und zack auch der rechte Eckzahn
war plötzlich weg :-)  Zahnwechsel!
Wie jeder mit einem Welpen, üben wir viel mit ihr und für ALLES gibt es ein Leckerlie. Jetzt fallen die aber öfters aus dem Maul raus, schon schwierig so ganz ohne untere Eckzähne ;-)
Aber Not macht erfinderisch und so haben wir unser weiches "Freiluft Rind” genommen und mit einer Gartenschere in winzig kleine Stückchen geschnitten – fertig war das perfekte Leckerlie für kleine Hunde!
Und zum Nagen bekommt sie Rinderkopfhaut. Viiiiieeel besser als unsere Möbel ;-)
in März 2013

Produkt der Woche - Freiluft Rind

03 01 PDW freiluftrind Produkt der Woche: *ALPENGLÜCK - FREILUFT RIND - ein luftig-leichter Genuss*

Unsere Alpenglück-Linie in Manufaktur Qualität ist die Antwort auf die Suche nach der reinen Natur.
Knusprig feine, leicht verdauliche Lungenstücke vom Rind, reich an Mineralien. Sie eignen sich ausgezeichnet für Welpen, Senioren, Hunde mit Zahnproblemen und für unsere pummeligen Fellfreunde! :)

UNSER TIPP: Sehr zu empfehlen bei Durchfall – Stoppt ihn im Nu!
in März 2013

Bulldoggentreffen

bully Vielen ♥ lichen Dank
dass Ihr uns in diesem Jahr wieder unterstützt und wir mit Eurer Hilfe Gelder für den Tierschutz sammeln können!!!!
in Februar 2013

Maja Tag 4

  Was wir euch schon heute berichten können: die kleine Maja ist eine süße, zutrauliche Maus, die JEDEM ihr Herz öffnet und überall wohin sie tappst 
Liebe ausschüttet.

In den letzten Tagen hat sie schon einiges erlebt:

* sie wurde begeistert von allen aufgenommen
* hat viele Hundebekanntschaften gemacht
* aber noch viel mehr interessieren sie ihre Besitzer :-)
* jeden Fremden, den sie sieht wedelt sie an und will mit ihm schmusen
* gelernt im Auto brav zu liegen
* ein Willkommensgeschenk von Fritzis Schlaraffenland bekommen
* Treppensteigen gelernt
* im Park läuft sie ohne Leine, ohne wegzulaufen!
* ihre erste Karotte gegessen, na ja, genauer gesagt in tausend Stückchen zerpflückt ;-)

in Februar 2013

Hurra, Hurra!!! die MAJA ist da!!!

maja   Wir sind überglücklich euch mitteilen zu können, dass wir
seit heute morgen um 7.50 Uhr wieder ein kleines, vierbeiniges Herz haben!
In Nepal bedeutet Maya übrigens LIEBE, außerdem Zauberkraft / Wunderkraft.
Sie ist dreifarbig und auch deshalb ist sie für uns ein Glückshund :-)

Die kleine Maja ist ca. 4,5 Monate alt und wurde am 9.2. mit ihrer Schwester ausgesetzt. In einer Katzenbox saßen die beiden
vor dem Haus einer sehr engagierten Tierschützerin. Sie hatten Glück und wurden liebevoll aufgenommen und versorgt.

Nun beginnt ein neues Kapitel für sie und sie wird Teil unserer Familie werden.
Herzlich Willkommen liebe Maja, wir freuen uns auf ein glückliches Leben mit dir ♥

in Februar 2013

Mäusedurst

Es ist kein Tier zu klein ... Und bedenke, es ist kein Tier zu klein
    als könnt' es nicht dein Bruder sein.


in Februar 2013

Produkt der Woche Alpenglück

alpengl Produkt der Woche:*ALPENGLÜCK - PLATZHIRSCH - Knusprige Häppchen -
das leckere Glück aus freier Natur*


Über Buchenholz getrocknetes Wildfleisch - feine kleine Knuspersnacks für zwischendurch
oder auch ideal für´s Training oder auf Reisen!
Sie passen mit Ihrer schicken und wieder verschließbaren Verpackung in jede Handtasche - ;)
Ein fettarmer Genuss, der auch gewichtigere Vierbeiner glücklich machen darf! ♥

UNSER TIPP: Mit reinem Gewissen zu füttern, stammt nicht aus Massentierhaltung!
in Februar 2013

Veggitag

vegitag Donnerstag ist Veggi-Tag!

Das ist die Deutsche Variante, des von Paul McCartney 2009 ins Leben gerufenen „Meat Free Monday". Was schon in vielen Ländern erfolgreich Beachtung findet, wird jetzt durch die Initiative des Vegetarierbundes VEBU forciert. www.donnerstag-veggitag.de
Bürgermeister der 100 größten deutschen Städte wurden angeschrieben - und als erste Stadt setzte bereits BREMEN mit dem fleischfreien
Donnerstag ein Zeichen. Über 1 Milliarde Tiere landen jedes Jahr auf deutschen Tellern. Mit nur einem Tag Fleischverzicht würden über EINE MILLION TIERE verschont werden!
Macht Ihr auch mit?
in Februar 2013

Hundeblick

02 20 hundeblick ... der Hundeblick - und sein Geheimnis!

Lange Zeit deuteten Wissenschaftler den Hundeblick als Zeichen von Dummheit - UNVORSTELLBAR! Treudoof würden sie die Befehle
des Herrchens erwarten.
In den letzten Jahren wandelte sich diese Meinung jedoch komplett: durch das aufmerksame Hinsehen des Hundes können sie nämlich
die Gefühle des Gegenübers genau verstehen. Mit dieser Eigenschaft kommen sie dem Menschen näher als jedes andere Tier.
An der Universität Prag fanden Forscher heraus, dass Hunde dem Menschen in der Kommunikation sogar näher als die Menschenaffen stehen!
Also, schau mir in die Augen, Kleines... ;-)
in Februar 2013

Valentinstagsüberraschung

Vielen Dank für eure süßen Bilder,
wir haben uns sehr darüber gefreut! Es ist so schön, so tolle Fellfreunde zu haben ♥
 

in Februar 2013

Tiertafel Magdeburg

02 19 tiertafel Liebes TIERTAFEL MAGDEBURG – Team!

Ihr seid ein großer Trost für all die vielen, vielen Hunde, Katzen und Nagetiere, die ohne euren unermüdlichen Kampf
keine Chance hätten! Ein Trost für alle Besitzer, die ihre Tiere lieben, sie aber durch ihre finanzielle Not nicht mehr alleine
versorgen können. Im vergangenen Jahr habt ihr:
* 398 Tiere mit Futter unterstützt
* 38 Tiere mit Spezialfutter unterstützt (bei Diabetes, Allergien, Nierenerkrankungen, Gelenkproblemen...)
* 212 Zuzahlungen bei Tierarztkosten gemacht (davon 111 Impfungen für Hunde, Katzen und Kaninchen,
sowie 6 schwere Operationen)

Was wären all diese Tiere nur ohne euch?! Wir Tierfreunde müssen zusammenhalten, hinschauen und nicht wegsehen, mithelfen und unterstützen.
Wer das auch möchte - es kommt sicher an den richtigen Stellen an: www.tiertafel.de
Viel Kraft & unser großer Dank an euch!

in Februar 2013

Test Katzenspaghetti

02 14 spaghettitest Die Katzenspaghetti von Carnello im Test bkhbaeren.wordpress.com

Heute kam ein kleines, aber sehr sehr feines und hübsches Paket der Firma Carnello. Wir dürfen die bereits sehr
beliebten Katzenspaghetti testen ♥♥♥
Sogar Mimi und Nala standen mit als Empfänger drauf und wovon ich sehr begeistert war, ist eine tolle per Hand geschriebene Karte!
Mimis und Nalas Fazit:
Es schmeckt soooo gut!! 

Sogar Mimi schmeckt es nach kleinen Anfangsschwierigkeiten :) Mimi ist nämlich kaufaul und die ersten Spaghetti musste ich 
ihr klein zupfen, damit sie sie gefressen hat! Aber dann ist Mimi “auf den Geschmack gekommen!”
Auch ich habe nichts auszusetzen an den Snacks!
Die Inhaltsstoffe können nicht besser sein (KEINE Zusatzstoffe), was man nur noch bei einigen wenigen Herstellern finden kann! 
Außerdem schmeckt es Mimi und Nala super gut. Von uns gibt es die Note 1+ mit Sternchen :) VIELEN DANK, dass wir testen durften!

in Februar 2013

Valentinstag

02 14 valentinstag Für euch soll´s rote Rosen regnen... ♥ ♥ ♥

...zum VALENTINSTAG schenken wir euren Lieblingen aber keine Rosen, sondern ein leckeres Hunde-/ oder Katzengeschenk!

Wie ihr das GESCHENK bekommt?
* seid Fan oder werdet Fan
* teilt diesen Beitrag mit euren Freunden
* und schickt uns eine Mail an info@carnello.de mit dem Betreff “Valentinstag”.


Vergesst nicht eure Adresse, den Namen eures Lieblings und der Angabe ob es ein Hund oder eine Katze ist.

Die ersten 20 Einsender bekommen von uns das Geschenk mit der Post. Viel Glück!

in Februar 2013

Mauz Gewinner

02 12 mauz And the winner is... MAUZ!! ♥

Wir freuen uns sehr den Gewinner unseres Foto-Wettbewerbs “Schönstes Katzenbild” verkünden zu dürfen.
Unseren ganz herzlichen Glückwunsch!
Da wir so viele andere wunderschöne Bilder bekommen haben, haben wir uns entschlossen jedem Teilnehmer, der diesmal
nicht gewonnen hat einen kleinen Trostpreis zu schicken.
Sendet uns dazu einfach eine Mail mit eurer Adresse an:
info@carnello.de 
in Februar 2013

FOTOWETTBEWERB Galerie

FOTO-WETTBEWERB “schönstes Katzenbild”
Wir sind Überwältigt von den vielen wunderschönen Bildern! Hier ist eine kleine Auswahl:
 

in Februar 2013

Produkt der Woche Katzenspaghetti

Katzenspaghetti * Produkt der Woche: Alpenglück – KATZENSPAGHETTI – ein Must-have* für Katzenfreunde

Samtpfötchen lieben den besonderen Geschmack und das einzigartige Aroma der kleinen Häppchen, die in der wieder verschließbaren Packung frisch bleiben, wie am ersten Tag. Die feinen Snacks werden in einem einzigartigen Verfahren schonend getrocknet, so dass sie ein wunderbares Kauerlebnis für die Katzen sind. Nebenbei pflegen sie nämlich noch die Zähnchen, helfen der Darmflora und sind mit Biotin eine gesunde Delikatesse, auch für ernährungssensible und allergiegeplagte Katzen* 
UNSER TIPP: Mit diesem Snack in der Tasche fliegen Ihnen die Katzenherzen ganz von alleine zu – sogar aus höchsten Höhen! ☺ 
in Februar 2013

Tierheim im Tal

02 07 TierheimTal Nimmst Du mich mit - ?

Den lang ersehnten Einsatz der Österreichischen Tierschutzorganisation ROBIN HOOD
www.robinhood-tierschutz.at, die kürzlich ds TIERHEIM IM TAL www.facebook.com/pages/Útulok-v-údolí-n-o/126966317333159 besuchten, schätzen wir sehr - Sie brachten Futterladungen mit und konnten sogar
Tiere vermitteln, 9 Hunde durften mitfahren und haben endlich ein neues Zuhause gefunden!
Vielen herzlichen Dank ROBIN HOOD! ♥ 
in Februar 2013

HundewunderBox

Gestern eingeflogen: Hamburgs HUNDEWUNDERBOX ....

Wer die schöne HUNDEWUNDERBOX schon bestellt hat, war sicherlich erfreut und überrascht! - ... bei uns ist sie diesmal direkt in Ulm gelandet,
und zwar in toller Begleitung!
Die zwei sympathischen Unternehmerinnen aus dem hohen Norden, Angelika Bauer und Birgit Geibig haben uns besucht, - und es war wieder
eine fröhliche Begegnung!
Tolle Ideen mit viel Herz und Verstand sind die Grundlage von dieser großartigen HUNDEWUNDERBOX, und ... es bleibt spannend!
Wir bedanken uns nochmals sehr für den Besuch und wünschen uns weiterhin eine so tolle Zusammenarbeit mit Euch –
Ihr Lieben von der HUNDEWUNDERBOX! ♥
Viel Erfolg! 

in Februar 2013

Produkt der Woche Gluecksstraehnen

02 01 PderWoche * Produkt der Woche: Alpenglück – GLÜCKSSTRÄHNEN – Glück kann man nie genug haben *

Ein 3-faches Kauvergnügen aus handverlesenen Naturdärmen zu süßen Zöpfen geflochten.
Optisch ein Augenschmaus in wiederverschließbaren Tütchen und inhaltlich ein Gaumenschmaus!
Auch für allergische Hunde bestens geeignet. Ein Glücklichmacher – in jeder Hinsicht *


UNSER TIPP: als leckere Zahnpflege für kleine und größere Hunde.
in Februar 2013

Waldschule

01 30 wald Abenteuerspielplatz Wald - Tipps für Spiele mit dem Hund!

Der Wald bietet für unsere Hunde ein reichhaltiges Angebot zum Spielen und Lernen.
Baumstämme z.B. eignen sich hervorragend zum "Baumstamm-Balancieren", dort werden
alle Sinne geschult und gefordert. Sie haben durch ihre raue Oberfläche  den Vorteil,
dass er nicht ausrutscht, trotzdem muss der Hund aufmerksam auf seine Schritte achten.
Seine Pfoten können dabei jede Menge Unebenheiten ertasten und erfühlen, gleichzeitig
wird der Gleichgewichtssinn geschult.
Auch verspielte Welpen können auf breiten Stämmen üben und für's Leben lernen***
in Januar 2013

FOTOWETTBEWERB "schönstes Katzenbild"

fotowettbewerb130px25 01 2013 FOTO-WETTBEWERB “schönstes Katzenbild”

Katzen, denen ein Mensch gehört - aufgepasst;-)
wir suchen euer schönstes Foto! 

Dafür gibt es etwas leckeres zu gewinnen:
3 x Katzenspaghetti
2 x süße Schüsseln
1 x original Carnello-Tasche 

So könnt ihr gewinnen: 

werdet Carnello-Fan bei Facebook, teilt dort diesen Beitrag und schickt uns bis zum 11.2. euer schönstes Katzenfoto an info@carnello.de. 

Wir machen aus allen Fotos ein Facebook-Fotoalbum “Foto-Wettbewerb schönstes Katzenbild”. 

Dort dann bitte kräftig abstimmen! Das Foto mit den meisten “gefällt mir”-Klicks  bekommt das leckere Gewinnerpaket.
Der Gewinner wird am 12.2. bekannt gegeben.


Liebe Katzen, wir drücken euch die Daumen! 

in Januar 2013

BILBO – der Held!

bilbo130px 23 1 2013 BILBO - der Held!

In der Nacht zum 11. Dezember erreichte die “Facebook-Gruppe Goldendoodle” ein Hilferuf mit folgendem Inhalt:
“Unser Haus ist heute Nacht abgebrannt, es ist nicht mehr bewohnbar – wenn uns unser Hund Bilbo nicht geweckt hätte !!!
... wir wissen nicht wie es für uns ausgegangen wäre! Wir haben nichts außer unsere Schlafanzüge an!”
Beherzt haben daraufhin die Gruppenmitglieder um Frau Martina Pietrus von Tipis-Laden sofort Hilfe organisiert, es wurden Adressen ausfindig gemacht, Spendenaufrufe gestartet. Auch C&A war sofort bereit, die Familie komplett mit neuer Kleidung auszustatten und die Stadt engagierte eine Übergangswohnung.

Und was ist mit Bilbo? Natürlich wurde auch an den wachen Retter gedacht – der Goldendoodle bekam ein riesiges  „Belohnungs-Dankes-Bewunderungs-
paket" von Frau Pietrus. Unter anderem waren auch die Leckerlies von Carnello drin, über die er sich, laut Frauchen, besonders gefreut hat! 

Als wir das hörten, schickten wir ihm natürlich gleich ein „Heldenpaket" zu – Bilbo – große Klasse!

Dank unserer lieben Kundin von Tipis-Laden und den Tierfreunden von kann sich die Familie wieder ein bisschen freuen.
Und auch wir wünschen alles Gute für den Neustart!

in Januar 2013

Wunderbox

hundebox Wundertüte ... in aller „Munde"!

Wieder eine Überraschung, toll! Wir entdeckten einen schönen Bericht in der aktuellen Ausgabe des Magazines MEIN HUND & ICH über die mehr und mehr bekannte HUNDEWUNDERBOX ... und was ist für unsere Lieblinge in Nord und Süd, Ost und West drin ? -  

Ja, unsere feinen HUNDESPAGHETTI und dabei all die anderen ausgewählten Highlights zum Spielen, Pflegen und Fressen! – Diesmal auch etwas für Frauchen oder Herrchen ;-)
Wir freuen uns sehr – die HUNDEWUNDERBOX www.hundewunderbox.de ist einfach DER Hit! 

in Januar 2013

Hormone ohne Ende

FrauChristov o Hormone ohne Ende

Endlich eine sinnvolle Forschung
3 Forscher der Uni Rostock und Wien haben jetzt „handfest" bewiesen, was kaum einer der mit Tieren lebt
noch bestreitet: i
m Beisein der Vier Pfoten können kleine und große Wunder wahr werden!
Alleine durch den Blickkontakt, jedoch noch stärker durch das Streicheln eines Hundes wird im Körper das Hormon OXYTOCIN freigesetzt – man nennt es deshalb auch das KUSCHELHORMON, da es bereits beim Stillen und dem Hautkontakt zwischen
Mutter und Kind für Urvertrauen und Geborgenheit sorgt

Die Tiere öffnen also unsere Herzen  – sie haben eine stress reduzierende Wirkung, senken den Blutdruck, Schmerzen verringer sich, Entzündungshemmer werden freigesetzt, Bindungen werden gefördert, Ängste verschwinden. Auch viele Kinder könnten durch eine tiergestützte Therapie wieder in eine intakte Welt zurückgeholt werden.
Dann komm her, du mein Kuschelhormon !! 

in Januar 2013

Überraschungspost SIR HENRY

mopskocht Überraschungspost von SIR HENRY!

Mit persönlicher Widmung und „Pfote drauf" bekamen wir ein mopsiges Geschenk von unserem Freund
Sir Henry und seinem Frauchen USCHI ACKERMANN – begeistert studierten wir sofort „ HIER KOCHT DER MOPS" ****Leeecker! 

Ja, Sir Henry stellt in exklusiver Glückskäfermanier ausgewählte Rezepte für seine Freunde vor, von Pfotenfood bis Obazda auf Schnuffi-Art, Mops-Sushi und Liebesknochen,
... mit wunderbaren Wortschöpfungen und Fotos entzückt dieses süße Buch, in dem auch Sir Henry seine 

Freunde vorstellt und Experten wie Herrchen Gourmet-Papst GERD KÄFER zur Haute-Dog-Cuisine und zur Kalorienfrage interviewt werden. Bellness auf bairisch – mit italienischen Momenten – Gratulation Sir Henry – pfiffig wie immer!

in Januar 2013

Jahresrückblick 2012

58258 487140241324581 1564859651 n   Ein freudiges Willkommen im neuen Jahr 2013 an alle unsere lieben Carnello-Freunde!

Mit voller Kraft, ausgeruht und erhöhtem Gewicht ;-)  sind wir hier wieder für Euch da!
Bevor wir aber weitergehen, ist hier ein kleiner Rückblick. Denn im vergangenen Jahr hatten wir so viele schöne Erlebnisse und Begegnungen, die wir gerne mit euch teilen möchten:

* als erste Firma der Welt im Tierfutterbereich haben wir die BLINDENSCHRIFT auf unseren Produkten!
* unser INTERZOO-Messeauftritt war ein toller Erfolg mit vielen netten Kontakten
* ALPENGLÜCK – die neue Natursnacklinie hat den Geschmack der Vierbeiner voll getroffen

* das Hochglanzmagazin DOGS hat auch über unseren Kultsnack, die Hundespaghetti geschrieben 

* die limitierte Hundespaghetti GESCHENKBOX – elegant, beliebt und heiß begehrt
* unsere lustigen PROBENKARTEN sind einfach ein Highlight
* wir haben wundervollen Zuwachs einer neuen Generation von HÄNDLERN, die mit mutigen und stilvollen 
   Ideen eine neue Art von Shops und Geschäftsideen kreieren

In unserer Ideen-Küche mit unserem Herzensthema rund um Hund & Katze brodelt es schon. Es bleibt spannend, bleibt dran! 

in Januar 2013