Piri's Ostergrüße

Nun ist es wiedermal soweit - ES OSTERT! 🐣🐣🐰
Unsere Philopfotin Piri hat Euch auch noch ein paar Gedanken mitzuteilen 🐾
Viel Spaß beim Sinnieren... und genießen!
🐣♥ FRIEDE FREUDE EIERSUCHEN ♥🐣
Schöne Ostern Euch Lieben & eine tolle Zeit in der Natur!


Hallo Freunde!
Na, gut in die Sommerzeit-Pötte gekommen? Der Tag fühlt sich gleich viel frischer an, unverbrauchter und auf den Wiesen tummeln sich gefühlt ganze Scharen jagdbaren Wildes, dass es einem nur so die Lefzen herunter sabbert!!!

Die paar Zweibeiner, die ich heute morgen zu sehen bekam, machten allerdings einen eher lethargischen Eindruck auf mich. Sie leiden wohl wieder an den Auswirkungen ihrer eigenen Manipulationen. Vom Homosapiens zum Homo patiens scheint es nur ein kleiner Schritt zu sein.

Zum Glück haben wir Hunde ja einen Großteil Eures Werdegangs begleitet, manchmal fällt es schwer, sich vorzustellen, was aus uns - also ihr und wir - geworden wäre, wenn wir uns nicht angenähert hätten. Aber so kennen wir Euch besser, als ihr Euch selbst und verstehen, Euch da "abzuholen", wo ihr mental hängen bleibt.

Wir müssen ja nicht gleich Therapie- und/oder Assistenzhunde sein, wie es einige meiner studierten Kollegen sind. Nein - wir stehen eben mit vier Pfoten auf dem Boden der Tatsachen und können Eins undEins zusammenzählen. Eine gute Nase und Beobachtungsgabe - da weiß eben ein Hund, wo es lang geht. Ich weiß zwar nicht so ganz genau, was ihr mit Empathie meint - aber ich glaube, davon haben wir eine ganze Menge. Irgendwie mögen wir uns - ich hab das so im Gefühl!

Bis dann und - ach ja: Schöne Ostern!

Eure Piri

18apr19