Piri's 10. Geburtstag

Was wir Euch auf keinen Fall vorenthalten dürfen: Unsere große Philopfotin Piri feierte ihren 10. Geburtstag! Lasst uns alle miteinander nochmals in Gedanken zusammen ihre Geburtstagskerzen auspusten und sie hoch leben! <3 "Liebste Piroschka! Herzliche Glückwünsche nochmals auf diesen Weg! Lebe hoch, hoch, hoch! Bleibe gesund und munter, und uns noch weitere 10 Jahre mit gewitzten und klugen Gedanken zu Deiner Hundewelt erhalten! Wir lieben Dich und Deinen weisen Blick! Deine Fan´s & Freunde <3 Natalie, Alexandra, Steffi & Solveig



Hallo – Ihr lieben Leute!

Heute ist 1.Mai – da gibt es was zu feiern – nicht was ihr denkt – nein:

Heute habe ich Geburtstag!

Über das Alter spricht man nicht unbedingt, aber wenn es um ein Jubiläum geht, kann man mal ein Auge zudrücken. Zudem ist es etwas komplizierter, als erwartet.

Der Reihe nach:

Heute vor 7 Jahren holten mich Frauchen und Herrchen aus dem Tierheim ab. Da war ich ungefähr vier Wochen, davor war ich in Ungarn aufgegriffen worden und so kam ich nach Deutschland. Frauchen hat mich dann im Internet entdeckt und hat sich ratzfatz in mich verliebt. Herrchen war da etwas zurückhaltender, aber den konnte ich in den ersten 15 Minuten des Kennenlernens problemlos überzeugen!

Nun zum Alter: Ganz taufrisch war ich ja nicht mehr, aber fit wie ein Turnschuh. Der 2 Meter hohe Zaun des Tierheims stellte sich jedenfalls für mich nicht als Hindernis dar. Sagen wir mal, ich war 3 Jahre alt und voller Tatendrang!

Dir nichts, mir nichts war ich bei Frauchen und Herrchen zu Hause, wo flux über die Erhöhung des Gartenzauns nachgedacht wurde...

Klar hätte ich auch nach der Erhöhung locker das Weite suchen können – aber warum? Was gab es nicht alles auf den Spaziergängen zu entdecken, alles war neu und ich mußte gar nicht lange herum fremdeln! In meiner Zeit in Ungarn war es mir bestimmt auch sehr gut gegangen und so konnte ich mich ganz schnell in meine neue Umgebung einfinden.

Nun denn:

Heute feiere ich "protokollarisch" meinen 10-jährigen Geburtstag und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meine virtuellen Geburtstagskerzen gemeinsam ausblast!!!

Ganz liebe Grüße

Eure Piri

(die auf diesen Namen, abgeleitet von Piroschka – gespielt von Lilo Pulver – seitdem "meistens" hört!)
2019 05 13 Carnello Bild 01