Oktober 2011

Nachtwächter für Carnello

"Bett frei für den Jens?" lautete die Frage zum Wohnprojekt des Ulmer SpaZz Stadtmagazin. Daraufhin haben wir von Carnello uns gemeldet und den Herausgeber Jens Gehlert eingeladen, in unserem Büro zu übernachten - und er kam! Sein Selbsterfahrungsprojekt startete am 15.Oktober mit der Schlüsselübergabe zu seiner eigenen Wohnung. Von da an hieß es für Jens, nur mit einem Koffer und dem Nötigsten ausgerüstet, einen Monat lang ohne festen Wohnsitz jede Nacht an einem anderen ungewöhnlichen Ort zu übernachten.

Seine 12. Nacht gehörte ganz den Gourmeteindrücken. Am Mittwoch Nachmittag kam er zu uns und nach einem langen, netten Gespräch und einem leckeren Abendessen verließen wir das Büro mit der Freude, dass es diese Nacht gut bewacht sein würde. Für den sympathischen Gast hatten wir ein gemütliches Schlaflager hergerichtet.

Am Donnerstag Morgen war dann ganz schön viel los, der Fotograf Tobias Rocholl von bildwerk89.de kam und dokumentierte alles. Auch die Frühgymnastik, die diesmal kopfüber in der Streckliege stattfand. So viel Sport am frühen Morgen macht hungrig! Wie gut, dass wir immer etwas für den kleinen Hunger da haben. Und Jens lernte unsere Artikel kennen und schmecken? Na ja, das bleibt jetzt von der Betrachtungsweise abhängig. Auf jeden Fall hat er noch genug für Flori übrig gelassen ;-) Wir hatten eine lustige und tolle Zeit und zum Abschluss gemeinsam ein leckeres Frühstück. So könnte man den Tag eigentlich immer anfangen und der Jens ist ein gern gesehener Gast bei uns, der immer wieder gerne beherbergt wird!


Kaltenberger Katzenmesse

Am 22. und 23.10. war Carnello zum ersten Mal mit dabei auf der 2. Kaltenberger Katzenmesse. Die Veranstalterin Andrea Mittermeir schaffte es für Besucher und Aussteller in dem beheizten Festzelt eine Wohlfühlatmosphäre wie auf dem Weihnachtsmarkt zu gestalten.
An den liebevoll aufgemachten Ständen gab es die verschiedensten Produkte für Katzenliebhaber, Spielzeug, Kleidung mit Katzenmotiven, Kratzbäume, hochwertiges Futter und vieles mehr. Eine grosse Tombola mit schönen Sachpreisen kam einigen Katzenschutzprojekten zugute.
Unter anderem wurden auch Katzen vermittelt, die ein neues Zuhause suchen.
Zahlreiche interessierte Besucher lernten bei uns am Stand die Katzenspaghetti kennen. Besonders als Zahnpflege für Katzen kamen sie sehr gut an. Einige kamen am zweiten Messetag wieder und berichteten begeistert davon, wie sehr ihre Katzen die Katzenspaghetti® mochten. Aber auch unsere Hundekaugummi® wurden von den Katzen, insbesondere den Älteren, sehr gut angenommen. Eine Dame berichtete, dass ihr ältester Kater, der normalerweise sehr heikel und anspruchsvoll in Bezug auf Katzenfutter ist, mit Freuden die Katzenspaghetti fraß, und ihre beiden jüngeren Kater erst damit Fussball spielten. Ja, in den Katzenspaghetti steckt mehr, als man denkt...


pets nature

Da wir in letzter Zeit viele Anfragen bekommen, wo man denn auch online unsere Hundechips® bestellen kann, möchten wir gerne auf pets nature aufmerksam machen. Dieses Unternehmen hat sich auf Premium Tiernahrung spezialisiert und führt nur hochwertiges Katzen- und Hundefutter. Daher freut es uns umso mehr, dass wir seit Anfang des Jahres Lieferant von Petsnature sind und dort alle unsere Produkte erhältlich sind. Die Firmenphilosophie des Unternehmens ist, Gesundheit zu füttern. Denn auch bei Tieren gilt der Satz "Du bist was du isst".  Hochwertiges Futter bedeutet die Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Dem tierischen Weggefährten mit ausgesuchtem Futter eine höhere Lebensqualität bieten. Futter ist allerdings nur ein Teil, der zu einem glücklichen Hunde- oder Katzenleben gehört. Tiergerechte Haltung ist ebenso wichtig. Deswegen gibt es dort im Ratgeber auch viele Artikel zu den Themen Haltung, Ernährung, Aufzucht und Gesundheit. Und im Forum steht man darüber hinaus gerne bei allen weiteren Fragen zur Seite.

Wenn Sie auf die Webseite www.petsnature.de gehen, können Sie selbst entdecken, was sich neben den hochwertigen und gesunden Produkten für Ihre Vierbeiner dort noch alles verbirgt.  Auf jeden Fall sehr informativ und mit Herz gemacht - da spürt man die Liebe zum Tier!


Auf zur Zooevent Kassel

Bereits zum 12. Mal fand am 15. und 16.10. in Kassel die Garten- und Zooevent statt. Im Laufe der Zeit ist die Messe für viele zum Pflichttermin im Kalender geworden. Rund 4300 Besucher, 11% mehr als im Vorjahr kamen. Da durfte Carnello natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr waren wir mit am Stand von unserem sympathischen Großhändler WOKO Tierbedarf, der unser gesamtes Sortiment im Angebot hat. Viele Zoofachhändler sicherten sich Messeangebote und informierten sich über neue Produkte.

Manche hatten sogar ihre eigenen Testesser dabei, so wie der Hund auf dem letzen Bild, der ausgiebig unseren verbesserten Hundekaugummi® mit neuer Rezeptur testete und testete und testete... Besonders freuten wir uns über den Besuch von unserem Großhändler Herrn Schamberger und seinem Außendienstmitarbeiter Herrn Erdmann. Ein zusätzliches Highlight war am Samstagabend die Messeparty in der außergewöhnlichen documenta-Halle. Nach erfolgreicher Arbeit feierten dort Aussteller, Besucher und Kunden gemeinsam, mit kulinarischen Spezialitäten und toller Live-Musik, bis in die frühen Morgenstunden. Die Messe war ein voller Erfolg und die tolle Zusammenarbeit mit WOKO hat uns sehr gefreut. Es war schön Teil dieses engagierten Teams zu sein!


Welthundetag 2011


Hausmesse Nuber

Am 01. und 02.10. waren wir in Helmsheim zur Jubiläumshausmesse unserer netten Großhändlerbrüder Nuber eingeladen. Zahlreiche Zoofachändler kamen sogar bis aus Österreich und der Schweiz, um zusammen das stolze 50jährige Bestehen der Firma zu feiern. Auch viele Mitarbeiter der ersten Stunde waren mit dabei und genossen das gesellige Miteinander. Vor allem die Familienmitglieder und Freunde sorgten für eine tolle Verköstigung und Bewirtung im aufgestellten Festzelt. Da hatte man das Gefühl, dass das ganze Dorf eigens für die Hausmesse ihre besten Backklassiker mitgebracht hatte. Und jeder musste mehrmals zugreifen - denn man konnte sich bei dieser Auswahl unmöglich nur auf eine Köstlichkeit beschränken. Für die Händler waren die Artikel repräsentativ aufgebaut worden und als speziellen Service stand sogar jedem ein persönlicher Berater zur Seite!

Die jüngsten Kinder der Nuberfamilien haben den Loseverkauf gestaltet und die Sachpreise an die Glücklichen Gewinner verteilt, oder sich um den jüngsten Nachwuchs der Familie von Thomas Nuber gekümmert. Die kleine Welpendame Gypsy war nämlich das Highlight für alle kleinen Besucher und war so gut erzogen, dass sie sogar schon Platz und Sitz konnte. Wir von Carnello waren neben der Firma Arcadia als einzige Lieferanten mit unseren Ständen vertreten. Das hat auch die Vierbeiner gefreut, die mit Ihren Besitzern angereist waren. Denn bei uns gibt es schließlich immer etwas Leckeres zu probieren.

Besonders die Hundekaugummis® waren der Renner, da diese jetzt mit der neuen Rezeptur nicht nur geschmacklich sondern auch optisch noch mehr ansprechen. Das Wochenende war von einer herzlich entspannten Atmosphäre und herrlich sonnigem Wetter begleitet und das gemeinsame Miteinander sorgte dafür, dass diese Jubiläumsmesse unvergesslich bleiben wird!