September 2011

“Wiesn-warm-up” in München

Am 5.9. war es wieder so weit. Bereits zum dritten Mal fand in München im Augustinerkeller die "Wiesn-Warm-Up-Mopsparty" statt. Die charmanten Gastgeber Sir Henry und Frauchen Uschi Ackermann hatten eingeladen und die Möpse samt Anhang kamen in Scharen. Mit dabei war auch einer unserer langjährigsten und treuesten Kunden: Frau Kramer mit Schwester vom Heimtierbedarf Kramer.

Sie waren bis aus Wernau angereist. Viele der Gäste kamen sogar von weiter her, aus Österreich und der Schweiz. Zu Anfang wurden alle mit bayerischen Schmankerln verwöhnt. Es gab köstliche Brotzeit, Hendl und Ente mit Rotkohl und Knödeln und zum Dessert feinsten Kaiserschmarrn für die Zweibeiner. Die Vierbeiner bekamen, wie es sich gehört ganz tiergerecht, unsere leckeren Hundechips®. So gestärkt wurde ausgelassen gefeiert. Janis Nikos (www.janisnikos.de) brachte mit seiner Präsentation des neuesten Wiesn-Krachers "Scharfe Möpse – Sir Henry feat. Janis Nikos" die Stimmung vollends zum Kochen. Dabei wurde natürlich nicht vergessen, dass die Party für den guten Zweck war. Jeder der Gäste spendete nämlich für den Nachmittag 100 Euro.

Eine Hälfte ging an die Tiertafel München und die andere Hälfte an das Tierheim im Tal (www.utulokdca.sk) in der Slowakei. Sämtliche Bewirtungskosten trug Frau Ackermann, mehr als großzügig, aus eigener Tasche. So konnte das eingenommene Geld zu 100% direkt an die zwei Vereine gehen. Mit diesem guten Gefühl feierte es sich gleich doppelt so gut!


Loriot

loriotK 01


Quelle: Tetsche/stern (www.tetsche.de)