August 2011

Hunde Mannheims 2011

Unter diesem Titel ging zum ersten Mal am 27.8. auf dem Maimarkt-Gelände das Hundefest für die ganze Familie an den Start. Und wir waren mit dabei! Immer der Nase nach, so erspähten uns die Hunde im Fressnapf-Zelt und brachten gleich ihre Herrchen mit. Zur Belohnung bekamen sie zu ihrer großen Freude eine leckere Kostprobe. Dies und der tolle Aktionspreis, sorgten dafür, dass die Hundespaghetti® zahlreich in die Einkaufstüten wanderten.

Trotz des wechselhaften Wetters waren etwa 8000 Besucher mit unzähligen Vierbeinern vor Ort. Neben vielen Aktionen und Shows gab es beim amerikanischen Trendsport DogDiving lange Schlangen. Dabei springen die Hunde, einem Ball hinterher, in einen Pool. Nach jedem gewagten Sprung, gab es großen Applaus vom Publikum. Für tolle Unterhaltung sorgte auch das Supertalent 2009, Yvo Antoni mit seiner Hündin Primadonna oder Kathlens lustige Hundeschule.

Die Veranstaltung bot für die Besucher aber auch ein großes Angebot an Tipps und Informationen zu unterschiedlichen Hundethemen. Frau Dr. Jung erklärte anschaulich Verhaltenstraining für Hunde und der Hundetrainer Holger Schüler spiegelte den Hundebesitzern, unter dem Motto "Der Mensch an der Leine", auf humorvolle Art ihr Verhalten gegenüber dem Hund. Aber auch an die kleinen Gäste war gedacht. Von der Riesenrutsche, über Kartbahn bis hin zum Tiergesicht-Schminken war einiges geboten. Hunde Mannheims war eine sehr gelungene Veranstaltung, die hoffentlich nächstes Jahr wieder ein Fest feiert.


Axi Hohenstein

Fröhlich, sinnlich, ironisch, farbenprächtig und dabei voller Feingefühl erzählen sie Geschichten, die wundervollen Bilder von Axi Hohenstein. Oft sind es nur kleine Details oder Hinweise wie in einem Puzzle, welche das Bild zu einer kleinen Geschichte verbinden und den Betrachter dazu führen, sie zu lesen, sie zu entschlüsseln. Die in München lebende und wirkende Künstlerin hat den Menschen, zwischenmenschlichen Beziehungen, aber auch die Beziehungen zu Tieren zum bestimmenden Thema gewählt. Immer mit einer Prise Ironie und einem charmanten Augenzwinkern. Wir von Carnello sind große Fans der Künstlerin und würden uns sehr freuen, wenn ihre Fangemeinde weiter wächst!
Weitere Bilder finden Sie unter www.axi-hohenstein.de